Backend Modul mit Authetifizierung

Hallo zusammen, wir basteln gerade an einem Backend Modul, welches nicht über das normale ExtJS Backend aufgerufen wird, sondern direkt per url. Da man sich trotzdem authentifizieren muss, haben wir bisher folgenden Ansatz gewählt. im Controller bei init() die eigentliche Authentifizierung abgeschalten: Shopware()-\>Plugins()-\>Backend()-\>Auth()-\>setNoAuth(); Dann senden wir die Login Daten, die wir über eine eigene Maske erhalten an: /backend/login/login Von dort erhalten wir nun einen success order auch nicht. Soweit so gut. Nur können wir nicht abfangen ob jemand schon eine gültige Backend Session mit sich führt. Wir haben es über mehrere Wege versucht bekommen aber immer NULL z.B.: $this-\>auth = Shopware()-\>Plugins()-\>Backend()-\>Auth(); $auth = $this-\>auth-\>checkAuth(); $auth bleibt leider immer auf NULL egal ob der Login erfolgreich war oder nicht. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Oder weiß eine Lösung? Viele Grüße

So jetzt habe ich einen Teilerfolg. 1. in der init() folgender code$this-\>\_auth = Shopware()-\>Plugins()-\>Backend()-\>Auth(); $this-\>\_auth-\>setNoAuth(); 2. vor jeder function führe ich einen Check durch. $auth = $this-\>\_auth-\>checkAuth(); if ($auth === NULL) { echo 'Nicht eingelogt'; }else{ echo 'Eingelogt'; } Manchmal habe ich nun den Login zur Verfügung. Aber an anderen Rechnern funktioniert es gar nicht. Der Login ist erfolgreich und nach einen Refresh der Page ist er wieder weg.

Hallo zusammen, also wieder neue Erkenntnisse. Wenn ich direkt nach dem Login die Session ausgebe, dann ist alles da was man so benötigt. Wenn ich aber die Seite refreshe ist alles wieder weg, inklusive der auth Variable. Hat jemand von euch eine Idee? Muss ich da für die Session was besonderes beachten?