[erledigt] Im Backend eingeloggt oder nicht?

Schreibe aktuell an einem zusätzlichen Statistik Plugin. Der Zugang soll aber nur ersichtlich, wenn man auch im Backend eingeloggt ist.

Wie kann ich das im Plugin Controller sauber abfragen?

Ich frag noch mal nach … wie kann ich in einem Controller abfragen ob man auch in Backend eingeloggt ist?

Hi.

Poste Deine Fragen hier mal rein.

Antworten sind garantiert.

Was bekommst du denn wenn du mal

$identity = Shopware()->Container()->get('Auth')->getIdentity();

aufrufst? Was steht in $identity?

Viele Grüße

Funktioniert alles nicht. Ich es liegt am Backend-Controller und das er eine eigene Session im Shop benutzt. Wenn ich getIdentity() liefert er mir nichts zurück, dafür bin ich dann im Backend automatisch ausgeloggt. Problem ist, ich benutze einen eigenen Controller, eine eigene Seite die über das Backend aufgerufen. Ich vermute, dass ich das technisch gar nicht lösen kann.

Ich denke, er kommt nicht an die Backend-Session ran, da der Cookie nur für /backend gilt. Wenn du den Frontend-Controller 1x aus dem Backend heraus öffnest, könntest du einen Parameter übergeben und so die Session evtl. verknüpfen.

Viele Grüße

Habe inzwischen einen anderern Weg genommen und die Sache in den Griff bekommen. Ja, das Backend benutzt eine eigene Session und da ist von außerhalb kein rankommen möglich.

Möchtest du ihn mit uns teilen, sollte jemand anderes mal das gleiche Problem haben? :slight_smile:

Das ganze ist für ein Statistik Plugin was in einem völlig anderen Backend läuft. Hierzu habe ich das jetzt als Backend Controller angelegt. Das zusätzliche Backend soll aber nur zu sehen, wenn man auch im SW Backend eingeloggt ist und ist zudem Responsiv was man beim SW nun nicht sagen kann. Das Plugin läuft jetzt als Controller im Controller Backend :slight_smile: Per URL sieht das ganze dann in etwa so aus: meinshop.de/backend/neuesBackend/action etc… und damit ist die Session inkl. getIdentity() mit eingebunden.

Frage soweit beantwort? :slight_smile: