Backend Logo und Farbe ändern

Hallo zusammen,

wir nutzen mehrere Shopware’s . Dadurch ist es schwierig auf den ersten Blck im Backend zu erkennen in welchem Shop bin ich nun gerade (nur an der Domain erkennbar). Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis das Shopware-Logo ( grosse S im hellblauen Kreis) liegt welches im Backend in der Mitte angezeigt wird oder in welchem CSS (Dateiname mit Pfad) in dem ich ich die Hintergrundfarbe des Backend ändern könnte (von blau auf …)

Danke für die Hilfe.

Gruß Peter

Ich würde Dir aber empfehlen nichts in der ExtJs direkt zu ändern, da Du dort Probleme mit dem LoginToken bekommen kannst.

Ansonsten hier :

/Backend/ExtJs/backend/_resources/resources/themes/images/shopware-ui/login_background.png

/Backend/ExtJs/backend/_resources/resources/css/ext-all.css

Danke.

Das Logo beim Login ist das login_background.png. Wie lautet das Logo nach dem Login wenn ich im Backend angemeldet bin?

 

Hallo,

ich würde dir empehlen, das über ein eigenes Plugin zu lösen, wenn du es nicht bei jedem Update wieder neu machen möchtest (da es im Prinzip ja kein “eigenes Theme” für das Backend gibt). Oder du setzt ein Plugin aus dem Shopware Store für diesen Zweck ein: https://store.shopware.com/search?sSearch=backend%20individualisieren .

Grüße

Sebastian

Danke Sebastian habe ein PlugIn gekauft.

Nun habe ich noch das Problem, das beim Backend  im Browser oben immer „Shopware …“ steht. Da würde ich den Titel auch gerne ändern. Z.B. ESD-Handel oder Raresoft, …

Ist das möglich?

Gruß Peter