Backend keine Inhalte nur Logo sichtbar

Hallo, ich habe die Installation der Shopware Version 4.0.8 erfolgreich durchgeführt, dachte ich zuerst. Leider ist im Backend nur das Shopware Logo sichtbar, es ist kein Login möglich. Scheinbar wird ein Template nicht geladen, ich bekomme diese Fehlermeldung: Unable to load template snippet ‘backend/login/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main} Bitte um Hilfe!

Hallo @Aufhamer, probiere einmal die Zugriffsrechte des „snippets“-Ordner zu setzen. Ggf. hat sich das Problem dadurch schon gelöst. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan, leider hat das nichts gebracht. Servereinstellung passen alle. Ich hab die Version 4.0.5 mit denselben Einstellungen laufen, die 4.0.8 hat leider besagtes Problem. Viele Grüße Tom

Hey @Aufhamer, kannst du uns dazu einmal temporäre Zugangsdaten - also Backend und FTP - per eMail an forum@shopware.de samt einen Verweis auf dieses Thema zukommen lassen? Wir schauen uns dann die Problematik einmal genauer an. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Danke, habs euch geschickt. Viele Grüße Thomas

Hey @Aufhamer, ich habe mir das Problem einmal angeschaut. Scheinbar ist beim Hochladen, zumindest bei den ExtJS-Dateien, ein Fehler aufgetreten. In der Datei waren Sonderzeichen, die dazu geführt haben, dass die ext-all.js nicht mehr evaluiert wurde. Habe die Dateien einmal neu hochgeladen und das Problem war gelöst :slight_smile: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan, grandioser Support, vielen Dank!!! Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwie das selbe Problem nur das ich keine Fehlermeldung bekomme sondern nur das Logo sehe. Im Quelltext kann ich auch nicht viel erkennen. Welche Dateien soll ich nochmal hochladen? Gruss Markus