Backend lädt nicht - obwohl Login erfolgreich

Wenn Du die Fehlerausgabe aktiviert hast (also das folgende in die config.php hinzu):

    'front' => [
        'showException' => true,
        'throwExceptions' => true,
        'noErrorHandler' => false,
    ],

    'phpsettings' => [
        'display_errors' => 1,
    ],

Dann schau bitte anschließend mal ob in den Logs oder als Antwort für den AJAX-Request ein Fehler zu sehen ist.

Ansonsten könntest Du mir auch per PN ein paar Zugangsdaten zuschicken und ich schaue einmal direkt drauf.

@hsoebbing schrieb:

Wenn Du die Fehlerausgabe aktiviert hast (also das folgende in die config.php hinzu):

‚front‘ => [
‚showException‘ => true,
‚throwExceptions‘ => true,
‚noErrorHandler‘ => false,
],

‚phpsettings‘ => [
‚display_errors‘ => 1,
],

Dann schau bitte anschließend mal ob in den Logs oder als Antwort für den AJAX-Request ein Fehler zu sehen ist.

Ansonsten könntest Du mir auch per PN ein paar Zugangsdaten zuschicken und ich schaue einmal direkt drauf.

Du hast Post. 

Bitte versucht nach erfolgreichem Login einmal folgenden Pfad aufzurufen:

/backend/?app=PluginManager

Damit sollte der PluginManager direkt gestartet werden, worüber ihr den Sicherheitsmodus aktivieren könnt (der deaktiviert alle Plugins die nicht von Shopware selbst sind). Vielleicht funktioniert das Login anschließend wieder und ihr könnt weiter Debuggen.

Es ist bei uns das Plugin

Foundation

Erstellt von: Net Inventors GmbH

Dieses ruft den Fehler hervor leider.

Hallo zusammen,

auf Nachfrage unseres Kunden @Creative_Dudes‍ anmerkt, rufen z.B. die zwei folgenden Plugins den Fehler hervor:

  • NetiEasyCoupon
  • NetiFoundation

Wobei das erste Plugin das zweite vorraussetzt. Das deaktivieren der beiden Plugins über die Datenbank, sollte das Problem beheben.

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

bei uns war es auch das plugin von net inventors gmbh das den fehler verursacht hat. unser hoster enerspace hat das problem für uns gelöst.

Funktioniert bei uns wieder nach deaktivierung von NetiFoundation in der Datenbank !!!

Hallo @ITSUG‍,

wenn das Plugin “NetiFoundation” deaktiviert wurde, achtet bitte darauf, dass die anderen Neti* Plugins auch deaktiviert werden. Sonst kommt es bei der Erstellung des Templatecashes, wegen einer fehlenden Abhängigkeit, zu einem Fehler.

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

Moin,

falls noch nicht geschehen, könnt ihr uns (NET//INVENTORS) auch gerne anrufen oder schreiben. :slight_smile:
support.netinventors.de oder support@netinventors.de​

So oder so kümmern wir uns aber um das Problem.

Gruß,
Daniel

Moin @dpogodda‍,

das hatten wir unseren Kunden auch ans Herz gelegt, mit dem Hinweis zu diesem Beitrag  Smile Falls Ihr weitere Infos benötigt, schreibt uns gern an, wir helfen so gut es geht.

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

Good news,

@enerSpace‍ NetiFoundation Update auf 2.4.9 behebt das Problem. 

2 „Gefällt mir“

Ahoi liebe Shopware Community,

ich möchte mich an der Stelle - auch in Namen unserer Entwickler - bei euch für ggf. entstandene Umstände entschuldigen. Das von uns bereitgestellte Update von Version 2.4.6. auf Version 2.4.7 führte dazu, dass das Backend u.U. nach dem Login nicht mehr geladen werden könnte. Mit Version 2.4.9 haben wir die beiden Features, die für 2.4.7 geplant waren wieder komplett entfernt. Version 2.4.9 entspricht damit Version 2.4.7. Leider kann man Versionen im Account selber (noch) nicht sperren.

Erste Hilfe Maßnahme:

Plugin per Datenbank deaktivieren:

Per phpmyadmin folgenden Query ausführen:

 UPDATE s_core_plugins SET active = 0 WHERE author = ‘Net Inventors GmbH’ 

Damit werden alle Net Inventors Plugins deaktiviert.

Nun muss noch der Shopware Cache gelöscht werden. Dazu per FTP auf dem Shop ein loggen und “var/cache/production_xyz” löschen oder umbenennen. Alternativ per SSH auf dem Server einloggen und unter var/cache/ das Script “clear_cache.sh” ausführen oder via Shopware Console.

Jetzt sollte das Backend wieder geladen werden können.

Bitte hier das Foundation Plugin auf Version 2.4.9 aktualisieren und alle weiteren Net Inventors Plugins aktivieren.

Wie mein Kollege vorher schrieb, wendet euch bitte an support@netinventors.de und wir werden beim Update auf die neue Version gerne behilflich sein.

Viele Grüße aus Hamburg
Tobias Pierschel

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, 

Ich habe die Domain von unserem Shop geändert und leider bekomme ich einen 500 Fehler. 

www.sminno.eu

/backend/Login/load/?f=m/Locale|v/Main|v/main/Form|store/Locale|c/Main&no-cache=1608567530:178 GET https://www.sminno.eu/backend/ 500 (Internal Server Error)
favicon.ico:1 GET https://www.sminno.eu/favicon.ico 500 (Internal Server Error)

ich kann die backendseite aufrufen und mich einloggen aber danach passiert nichts. 

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. 

 

1und1 host

Shopware 5.6

PHP 7.3

Appache aktuellste wersion
 

Ich habe chrome und firefox probiert, bei beiden geht es nicht. und ich habe nur die domain gewechselt nicht den Host. 
kann es damit zusammen hängen das im backend als es noch ging nach dem ich die domain geändert habe den hacken bei Aktiv rausgenommenhabe?

Bitte schreib uns mal support@netinventors.de dann schauen wir uns das gerne ein mal an.