Backend Kundenbestellungen Spalten anpassen

Hey, ich würde gerne im Backend zwei Spalten in die Kundenbestellungen aufnehmen. Wie kann ich das am Besten machen? Funktioniert es überhaupt? Danke

Nicht so viel Ideen :wink:

Hallo ! Rein von der Funktion weis ich, dass es dort abläuft… /engine/backend/modules/orderlist/orders.php sorry…aber bin leider zuwenig im Code drinnen um sagen zu können wo genau man ansetzen muß…ist vermutlich auch noch übergreifend mit anderen Bereichen… Ich hätte da ja auch gerne die Empfänger Postleitzahl und eventuell die Emailadresse gerne drinnen… Stürzt Du dich da in ein Plugin ? lg klaus

[quote=„klausm“]Hallo ! Rein von der Funktion weis ich, dass es dort abläuft… /engine/backend/modules/orderlist/orders.php sorry…aber bin leider zuwenig im Code drinnen um sagen zu können wo genau man ansetzen muß…ist vermutlich auch noch übergreifend mit anderen Bereichen… Ich hätte da ja auch gerne die Empfänger Postleitzahl und eventuell die Emailadresse gerne drinnen… Stürzt Du dich da in ein Plugin ? lg klaus[/quote] Hey Klaus, Ich hab ein Plugin mit einer eigenen Tabelle welche an die s_oder Tabelle verknüpft ist. Nun zeige ich in einem eigenen Backendfenster die Ordernumber, article und meine eigenen Feldern. Soweit geht auch alles. Optimal wäre es aber, wenn meine eigenen Felder direkt in der original Bestellliste angezeigt werden.

Ideal wäre auch wenn Email-Adresse und Telefonnummer in Nähe der Lieferadresse bzw. Kundenadresse einzubinden wären. Erleichtert die Arbeit beim copy&paste mit den Versanddienstleistern. In diesem Fall wäre das die Bestell-Detailseite. Ottscho? *wimperklimper*

Wenn ich mal heraus gefunden habe wie, bzw. ob es überhaupt möglich ist gebe ich natürlich Bescheid.