Bestellübersicht neues Feld anlegen

Hallo, kann man in der Bestellübersicht noch einen Tab anlegen? Ich bräuchte zusätzlich die Ausgabe der Kundennummer. Wenn nein - schade! Wenn ja - wie macht man das? Danke und Gruß Petra

Wollte noch mal nachfragen! Geht das die Kundennr. in die Bestelloptionen zu packen? Danke und Gruß Petra

/engine/backend/modules/orderlist/orders.php ca. Zeile 350 fields: ['id','ordertimeFormated','ordernumber','invoice\_amount','transactionID','taxfree','statusDescription','pdf','status','cleared','clearingDescription','paymentTpl','paymentDescription', 'customer','userID', 'dispatch','subshop'] ändern in: fields: ['id','ordertimeFormated','ordernumber','invoice\_amount','transactionID','taxfree','statusDescription','pdf','status','cleared','clearingDescription','paymentTpl','paymentDescription', 'customer','userID', 'dispatch','subshop','customernumber'] ca. Zeile 840 { id: 'regdate', header: "<?php echo $sLang["orderlist"]["orders_ordernumber"] ?>", dataIndex: 'ordernumber', width: 70, sortable: true }, ändern in: { id: 'regdate', header: "<?php echo $sLang["orderlist"]["orders_ordernumber"] ?>", dataIndex: 'ordernumber', width: 70, sortable: true }, { id: 'customerid', header: "Kundennr", dataIndex: 'customernumber', width: 70, sortable: false } Datei engine/backend/ajax/getOrders.php ca. Zeile 191 Bei der SQL-Anweisung hinter s_order.id AS id, customernumber einfügen. Also: $sql = " SELECT s\_order.id AS id, customernumber,... Rest ....

1 „Gefällt mir“

Hey Stefan, super, hat funktioniert! Das hilft mir schon sehr gut weiter! Tausend Dank! :shopware: :thumbup:

Wie würde das aussehen wenn ich die Bestellnummer anzeigen lassen wollte?

Die Bestellnr. steht doch drin!!

Moin Stefan, mit deinem Workaround könnte ich auch über INNER JOIN komplett eigene Tabellen bzw. Felder mit in die Bestellliste mit aufnehmen. Ist aber nicht Update sicher, oder? Bekommt man das Updatesicher hin?

ach sorry nicht die Bestellnummer :smiley: die Rechnungsnummer bräuchte ich :slight_smile: