Backend iPad 1/2

Hallo, ich wuerde gerne manuell Statusemails aus dem Backend uber ein iPad versenden. Einloggen kann man sich ja, doch die Fenster passen nicht auf den iPad Screen und lassen sich auch nicht skalieren. Unter ‘Bestellungen’ lassen sich leider auch die Felder fuer die Statusemails nicht anpacken. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Ich habe fast alle ueber denn AppStore erhaeltlichen Browser getestest, leider ohne Erfolg, jeweils mit iPad 1 und nun auch 2. Da das Frontend ja ohne Anpassung bereits vollstaendig auf beiden iPad Varinten laeuft und man problemlos bestsellen kann, waere es echt der Hammer, wenn man aus dem Backend noch von unterwegs Auftrags- und Versandbestaetigungen heraussenden und ggf. Bestellungen und Kundenliste bearbeiten koennte. Hat jemand eine Loesung ? Danke!

Hallo, Es wird demnächst ein passendes Plug-In für mobile Geräte geben, dort ist dann auch alles im Backend möglich. MfG Frank

1 „Gefällt mir“

Danke, das hört sich sehr gut an. MfG

Fenster öffnen und dann im Reiter “Fenster” die Option “Untereinander” auswählen und schon siehst du zumindest die ganze breite vom Fenster. Und das musst du leider mit jedem neuen Fenster so machen. Aber im Fenster kann dann trotzdem nicht gescrollt werden. :wink:

[quote=“taaucher”]Hallo, Es wird demnächst ein passendes Plug-In für mobile Geräte geben, dort ist dann auch alles im Backend möglich. MfG Frank[/quote] Mittlerweile ist das iPad in der 3. Generation auf dem Markt und das erwähnte Plug-In ist immer noch nicht erhältlich. Oder habe ich was übersehen? Es wäre ein Traum, wenn man vernünftig mit dem iPad im Backend arbeiten könnte… Kommt da noch was???

Hallo, was für ein Plugin stellt ihr euch hier vor? Das Backend kann mann aktuell auch schon mit dem iPad bedienen und alle wichtigen Dinge nachsehen. Das denke ich reicht auch komplett aus. Wer den kompletten Shop mit einem mobilen Gerät bedienen will, ist hier denke ich falsch! So etwas gehört nicht in den professionellen Bereich und ist absolute Spielerei, auf die man keine wichtige Zeit verschwenden sollen. (Meine Meinung!) Statistiken und Zahlen abrufen ist absolut in Ordnung, alles Weitere ist nicht wichtig. Begründung ist z.B. auch, dass man keinen Bilder etc. von mobilen Geräten pflegen kann. Man müsste also eine komplette neue Plattform programmieren, die dann fast keiner wirklich nutzt. Alle relevaten Funktionen und Informationen lassen sich bereits mit Android, iPhone oder auch iPad abrufen. Weiteres ist nicht relevant. Dabei sollte es auch in diesem Post jetzt bleiben… PS: Frohe Ostern