Backend friert dauernd ein seit Update

Guten Abend,

 

ich hoffe dass mir diesmal jemand helfen kann.

 

Ich habe letztlich meinen SHop auf die aktuelle Shopwareversion upgedatet.

Seitdem funktioniert folgendes gar nicht mehr:

 

Bilder-Upload

Kompilieren des Themes

 

er hängt sich da immer auf.

 

Desweiteren stürzt er auch gerne mal beim normalen bearbeiten von Artikeln ab.

 

Wie man die dev-console benutzt weiß ich leider nicht, bzw weiß ich nicht wie ich das Ding dazu kriege mir was anzuzeigen.

Kann mn Shopware irgendwie wieder downgraden? Vorher ging es wie gesagt.

 

Hilfe wär wirklich super, vielen Dank im voraus

 

MfG

Hallo,

bei Problemen mit Bilder-Upload oder Theme Kompilierung kann es ein Rechteproblem sein. Sind die Datei und Verzeichnisberechtigungen korrekt gesetzt?

Eventuell hilft auch ein Blick in das Log von Shopware. Werden hier irgendwelche Fehler aufgelistet?

Sind in der Benutzerverwaltung -> Regeln & Berechtigungen editieren -> local_admin alle Berechtigungen gesetzt?

Gruß

Hallo und guten Morgen,

ich kann das Problem nach dem Update bestätigen. Der Shop ist bei mir wesentlich langsamer geworden, Themes lassen sich nicht mehr kempilieren und in der ARtikelbearbeitung hängt sich Shopware bei mir auch komplett auf. Im Frontend ist jedoch alles in Ordnung. In den Log-Files ist nichts zu finden.

An ein Rechteproblem kann und mag ich im Bezug auf das Kompilieren nicht glauben, das es zwei mal funktionierte bis der Shop seine Arbeit versagte.Bei älteren Versionen und Updates lag es meist an irgendwelchen Plugins, in diesem Fall nicht. Das habe ich bereits getestet.

Gruß Maik

Es geht hierbei nicht ums glauben sondern um checken. Setzte doch mal die Rechte korrekt.

Moin Mike,

habe ich, alles richtig…selbes Ergebnis…geht nicht

Gruß Maik

Moin Maik,

wie ist das system gehostet?

Viele Grüße

Hi Mike,

das System liegt auf einem Server (nicht Hosting Paket) bei Domainfactory. Da hatte ich auch nie irgentwelche Probleme. Mit Shopware arbeite ich ja bereits seit 2012 weil mich Oxid annervte und Magento keine Alternative war. Worauf möchtest Du hinaus?

Gruß Maik

 

nun…ich habe vermutet, dass die Umgebung evtl. nicht genug ressourcen zur Verfügung stellt.

naja, könnte ich verstehen… aber es lief ja auch schnell und problemlos vor dem update :wink:

Hallo,

 

also ich hab alle nötigen Berechtigungen. Das mit den Bildern hab ich jetzt hinbekommen, wie auch immer weiß ich nicht xD

 

Aber das kompilieren geht immer noch nicht. An den Ressourcen liegt es glaube auch nicht, hab ssd hosting Dingenskirchens, hatte das im Zuge des Updates sogar hochgestuft.

Die Seite ruft schneller auf, das Backend lahmt jedoch massiv.

 

Das ging auf dem lahmeren Hostingpaket schneller im Backend 

 

MfG