ich kann das Problem nach dem Update bestätigen. Der Shop ist bei mir wesentlich langsamer geworden, Themes lassen sich nicht mehr kempilieren und in der ARtikelbearbeitung hängt sich Shopware bei mir auch komplett auf. Im Frontend ist jedoch alles in Ordnung. In den Log-Files ist nichts zu finden.
An ein Rechteproblem kann und mag ich im Bezug auf das Kompilieren nicht glauben, das es zwei mal funktionierte bis der Shop seine Arbeit versagte.Bei älteren Versionen und Updates lag es meist an irgendwelchen Plugins, in diesem Fall nicht. Das habe ich bereits getestet.
das System liegt auf einem Server (nicht Hosting Paket) bei Domainfactory. Da hatte ich auch nie irgentwelche Probleme. Mit Shopware arbeite ich ja bereits seit 2012 weil mich Oxid annervte und Magento keine Alternative war. Worauf möchtest Du hinaus?
also ich hab alle nötigen Berechtigungen. Das mit den Bildern hab ich jetzt hinbekommen, wie auch immer weiß ich nicht xD
Aber das kompilieren geht immer noch nicht. An den Ressourcen liegt es glaube auch nicht, hab ssd hosting Dingenskirchens, hatte das im Zuge des Updates sogar hochgestuft.
Die Seite ruft schneller auf, das Backend lahmt jedoch massiv.
Das ging auf dem lahmeren Hostingpaket schneller im Backend