Backend Fehler durch Tell-A-Friend Plugin

Hi, habe neulich versucht dieses Plugin http://store.shopware.de/template-desig … aktivieren über den Plugin Manager im Backend zu installieren, bekam jedoch einen Fehler. So und jetzt ist es so, dass der Plugin Manager sich nicht mehr aufrufen bzw benutzen lässt und mir jedesmal den unten aufgeführten Fehler anzeigt. Die Tell-A-Friend Funktion habe ich mittlerweile selbst über das Template entfernt. You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /homepages/8/d419289969/htdocs/neutest05612/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ReihenTellAFriend/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.5.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

Hi, ich habe deinen Thread mal in das richtige Unterforum verschoben. Hast du schon versucht direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen? Gruß Patrick Schücker

ionCube installiert?

Abgesehen von dem Plugin hab ich nichts installiert. Bin wie gewohnt im Backend in den Plugin-Manager und habe es dort manuell hinzugefügt.

[quote=„ds1337“]Abgesehen von dem Plugin hab ich nichts installiert. Bin wie gewohnt im Backend in den Plugin-Manager und habe es dort manuell hinzugefügt.[/quote] Sprich mal deinen Hoster an, wie ioncube zu installieren ist. Die ioncube Version muss auch zu der PHP-Version passen. Wenn die geändert wurde, muss das auch angepasst werden. Evtl. reicht ein Eintrag in der php.ini aus.

Der Hersteller des Plugins hat mir gerade das selbe geraten. Gibt es eine Möglichkeit das ganze einfach rückgängig zu machen ohne Ioncube zu installieren? Ich benötige ja mittlerweile das Plugin nicht mehr, da ich es im Template selbst geändert habe.

[quote=“ds1337”]Der Hersteller des Plugins hat mir gerade das selbe geraten. Gibt es eine Möglichkeit das ganze einfach rückgängig zu machen ohne Ioncube zu installieren? Ich benötige ja mittlerweile das Plugin nicht mehr, da ich es im Template selbst geändert habe.[/quote] Eigentlich wäre es sinnvoll, ioncube zu aktivieren. Oft sind die Modelle schon vorinstalliert und man muss nur die richtige Version aktivieren. Ohne ioncube kann kein Plugin aus dem ShopwareStore installiert werden. Wenn es trotzdem ohne gehen soll, dann kann man die Plugins per FTP löschen (engine/Shopware/Plugins/Community/PLUGINNAME). Außerdem kann man in der Datenbank in der Tabelle s_core_plugins in der Spalte active anstatt der 1 eine 0 eintragen. Dann ist das Plugin deaktiviert.