Backend Fehler 503

Guten Abend!

Seit heute funktioniert das Bearbeiten der Produkte nicht mehr…

Der Fehlercode lautet:
Could not convert database value „0“ to Doctrine Type date. Expected format: Y-m-d in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 63 Stack trace: #0 engine/Shopware/Components/Model/DBAL/Types/DateStringType.php(73): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailedFormat(‚0‘, ‚date‘, ‚Y-m-d‘) #1 

jedmand eine Idee was das Problem ist?

 

LG

503 deutet ja drauf hin dass was mit der Verbindung zur Database nicht nicht stimmt, bzw. sie nicht erreichbar ist. Hier würde ich mich mal an den Provider wenden.

Möglicherweise auch beschädigt - hilft das Einspielen einer Datensicherung ?

Wurde was verändert ? Bzw. welche fehler treten noch auf ? Was schreibt das error-log ?

1 „Gefällt mir“

Servus danke für die Schnelle Antwort!

Error Code lautet:

PHP Fatal error:  Call to a member function getId() on null in httpdocs/shopware/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Session.php on line 59

Zu den Fehlern es funktioniert nicht die Artikel zu bearbeiten…

Auch nur dort tritt der Fehler auf. Haben Mittwoch Shopware ERP installiert das ist das einzige!

na wenn das das einzige ist und vorher alles funktioniert hat kann es nur das sein; ich kenne das ERP nicht; Du meinst sicher dieses Pigware oder wie das heist Smile?

Da würde ich mich dann auch mal an deren Support wenden.

Du kannst auch einfach mal das Plugin deaktivieren und testen, ob es dann wieder funktioniert. Dann kannst du ausschließen, dass es daran liegt.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Ich danke euch für eure Antworten!

Ich habe mich gestern durch die Datenbank gesucht und nichts gefunden und danach einfach alle Plugins deaktiviert und mal prpbiert und es hat funktioniert.

Danach wieder aktiviert und es ging wieder normal richtig komisch.

In den Server Logfiles schreibts mir noch immer einen Php Fatal Error aber das ist nebensächlich!

Ich danke euch für eure Antworten!