[Gelöst] 503 Service unavailable (nichts dergleichen in der Suche gefunden)

Habe nach einem Update von 5.16 auf 5.23 einen 503 Service unavailable.

Und NEIN, ich habe nichts in der Suche zu genau diesem Problem gefunden falls sich wieder jemand daran stören sollte, das man in einem Forum zu einem Problem eine Frage stellt (eine Person hat sich scheinbar daran gestört gefühlt und gemeldet. Die Moderation fand das Thema wohl auch leidig)

Ich habe kein Payone. Die erste installierte Version war eine 5.x Version. Bis 5.16 funktionierten die Updates, dann gab es mit 5.21 ein grobes Datenbankproblem.

5.22 und 5.23 laufen durch, zeigen im Frontend aber einen 503 Fehler.

Das Backend ist erreichbar, das installierte Paypal und Analytics Plugin lassen sich aber weder deaktivieren noch aktualisieren.

Ich bin sehr dankbar für echte Unterstützung!

Hallo,

besorg erstmal die Fehlermeldung: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

Ab SW 5.2 wird ohne das immer ein 503 angezeigt bei PHP Errors.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

ich danke Dir für deine Rückmeldung!

Der ab 5.2 modifizierte Fehlerreport spuckt folgenden Output aus:

Fatal error : Uncaught Doctrine\ORM\Mapping\MappingException: No mapping found for field ‘customerGroup’ on class ‘Shopware\Models\Attribute\CustomerGroup’. in /var/www/virtual/vespa/html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php:163 Stack trace: #0 /var/www/virtual/vespa/html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(1238): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::mappingNotFound(‘Shopware\Models…’, ‘customerGroup’) #1 /var/www/virtual/vespa/html/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(802): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->getAssociationMapping(‘customerGroup’) #2 /var/www/virtual/vespa/html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2626): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->loadOneToOneEntity(Array, Object(Shopware\Models\Customer\Group)) #3 /var/www/virtual/vespa/html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(273): Doctrine\ORM\UnitOfWork->createEntity(‘Shopware\Models…’ in /var/www/virtual/vespa/html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 163
503 Service Unavailable

Könnte ein Problem mit den Foreign Keys sein, hiermit kannst du die reparieren: http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

Sonst könnte es auch ein Plugin sein. Da müsstest du die mal schrittweise deaktivieren. Notfalls über die s_core_plugins.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

die Änderung an den Foreign Keys hat leider nicht geholfen, wobei der cache Ordner nicht gelöscht werden konnte, weil er nicht an der in der Anleitung befindlichen Stelle liegt.

Den Eintrag s_core_plugins habe ich gefunden.
Soll ich dort für “active” int(1) unsigned auf int(0) unsigned ändern?

Lösche mal die Inhalte von var/cache bzw. starte das Shell-Script clear-cache.sh in diesem Directory und versuche es dann nochmals.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert!

Vielen Dank euch Zwei :slight_smile:

PS: Sollte ich die Modifikaton mit den Foreign Keys drinlassen?

Gerne… Frage zu Foreign Keys muss Dir Moritz beantworten.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur ein SQL Scipt, dass deine Datenbank repariert. Das ist keine Modifikation, daher kannst du auch nichts zurückbauen  Wink

1 „Gefällt mir“