Backend-Bestellung: E-Mail-Bestätigung wird vom falschen Mandanten versendet

Hallo zusammen,

ggf. hat jemand eine Idee. Einer unserer Kunden hat zwei Mandanten/Subshops, die beide ein eigenes Frontend mit eigener Domain und eigenem Theme, Logo etc. haben. Sie teilen sich quasi nur das Backend, sind ansonsten aber unabhängig voneinander.

Folgendes Fehlerbild tritt auf: Unser Kunde legt Backend Bestellungen für Mandant 1 an. Wenn für diese Bestellung eine Bestellbestätigungsmail verschickt wird, kommt es ab und zu - nicht immer - vor, dass die Bestellbestätigungsmail mit der E-Mail-Adresse und dem Corporate Design (Logo z.B.) von Mandant 2 verschickt wird, was natürlich ein No-Go ist.

Der Kunde ist dabei im Context von Mandant 1 unterwegs, also er ist auf mandant1.de/backend eingeloggt. Das wäre sonst meine einzige Erklärung gewesen.

Ist das jemandem schon mal begegnet oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Malte

Das ist übliches verhalten und sehr störend. Backend Bestellungen ist das wohl verbuggteste Plugin das Shopware selbst je veröffentlicht hat.

Danke für die Antwort. Hätte gerne eine andere :stuck_out_tongue: :smiley:

In Anbetracht des derzeitigen Lebenszyklus von Shopware 5 wird da vermutlich auch nichts mehr kommen seitens Shopware, gell? Also bleibt nur übrig: Selbst debuggen und fixen. Das lieben die Kunden…

Da kam nichtmal was als Shopware 6 noch nicht geboren war :smiley: Am besten als der Kunde im Frontend einloggen und dann die Bestellung im Kundenkonto durchführen, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte :stuck_out_tongue:

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