Hei, ich habe mir die RC 1 Version 5 soeben geladen und installiert. Ohne Probleme, gegenüber der letzten 4er Version, da kommt die Meldung: Fatal error: Class ‚Slim\Helper\Set‘ not found in /www/htdocs/k23t25w68/xy.de/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php on line 154 Mein eigentliches Anliegen ist aber wie verhindere ich das permanente Aufklappen der Dropdown-Menüs der Hauptnavigation, wenn ich mit der Maus drüber fahre? In der 4er Version gibt es den Ordner /templates/_default/backend/index/menu.tpl der editiert wird. Hier der Link zur Lösung Aber wo finde ich diesen Ordner oder die Datei in der neuen 5er Version? Wenn das jemand weiß bitte gleich die Lösung mit angeben. Bin Anfänger, smile Warum ist das standardmäßig so eingestellt? Es wäre zumindest einfacher wenn sich die Leiste innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von alleine wieder schließen würde. Danke.
Die backend Templates findest du unter /themes/Backend/ExtJS Viele Grüße
Also das Thema ist gelöst, Danke Aber wie bekomme ich denn das mit dem Prefix „thema gelöst“ nun hin? Ich sehe nichts zum umschalten. Gab es nicht einmal mal ein Menü dazu zum aufklappen oder so? Ich finde nichts dazu wenn ich im „Bearbeitungs Modus“ bin.
Super, wenn Du nun noch beschreiben könntest, wie Du es gelöst hast, könnte das anderen auch helfen. Immerhin hast Du ja auch um Hilfe gebeten. Und übrigens, das Thema als gelöst markieren kannst Du in deinem 1. Beitrag als Themenstarter, diesen noch mal zum Bearbeiten öffnen, dann kannst Du das Thema als gelöst markieren. Gruß
Also ich dachte den Weg zu Lösung hätte ich geliefert in dem ich den Link zur Lösungseite gesezt habe. Gut habe nun den Text abgeändert. Sollte wohl reichen. PREFIX setzen: Im ersten Beitrag finde ich die Möglichkeit des Prefix setzen nicht. Ich editiere den ersten Beitrag und meine mich zu erinnern das man in oder in der Nähe der Betreffzeile das oder ein Menü aufklappen / aussuchen konnte wo die Möglichkeit zum Prefix setzen gegeben war. Nur ich finde nichts. Ja bin ich denn oder wat?
Sorry, den Link habe ich nicht gesehen…
[quote=“diabolo01”] PREFIX setzen: Im ersten Beitrag finde ich die Möglichkeit des Prefix setzen nicht. Ich editiere den ersten Beitrag und meine mich zu erinnern das man in oder in der Nähe der Betreffzeile das oder ein Menü aufklappen / aussuchen konnte wo die Möglichkeit zum Prefix setzen gegeben war. Nur ich finde nichts. Ja bin ich denn oder wat?[/quote] Absolut richtig, so sollte es gehen. Gruß
Hier wäre auch noch eine Lösung, in wieweit das bei der 5er Version funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Shopware Dropdown Menue
mich würde interessieren, wie das dropdown überhaupt aufklappt, siehe hier: http://forum.shopware.com/installation-einstieg-f99/megamenu-dropdown-5-menu-klappt-nicht-auf-t26462.html
[quote=“diabolo01”]Hei, ich habe mir die RC 1 Version 5 soeben geladen und installiert. Ohne Probleme, gegenüber der letzten 4er Version, da kommt die Meldung: Fatal error: Class ‘Slim\Helper\Set’ not found in /www/htdocs/k23t25w68/xy.de/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php on line 154 Mein eigentliches Anliegen ist aber wie verhindere ich das permanente Aufklappen der Dropdown-Menüs der Hauptnavigation, wenn ich mit der Maus drüber fahre? In der 4er Version gibt es den Ordner /templates/_default/backend/index/menu.tpl der editiert wird. Hier der Link zur Lösung Aber wo finde ich diesen Ordner oder die Datei in der neuen 5er Version? Wenn das jemand weiß bitte gleich die Lösung mit angeben. Bin Anfänger, smile Warum ist das standardmäßig so eingestellt? Es wäre zumindest einfacher wenn sich die Leiste innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von alleine wieder schließen würde. Danke.[/quote] Gibt es auch einen Möglichkeit das ganze Updatesicher zu gestallten? wenn ich die “/themes/Backend/ExtJs/backend/index/menu.tpl” bearbeite kann es doch möglich sein, das diese beim nächsten Update überschrieben wird, oder ist das eher unwahrscheinlich.
[quote=„useg“] Gibt es auch einen Möglichkeit das ganze Updatesicher zu gestallten? wenn ich die „/themes/Backend/ExtJs/backend/index/menu.tpl“ bearbeite kann es doch möglich sein, das diese beim nächsten Update überschrieben wird, oder ist das eher unwahrscheinlich.[/quote] Ist nicht updatesicher, die Datei wird beim Update wieder überschrieben.