Back Up Probleme

Hi ich verwende diesen backup Modul von Shopware wollte nu ein Backup einspielen leider kommt die Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 27566081 bytes) in /var/www/vhosts/minalo.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagUpdate/Controllers/Update.php on line 536 Was ist das? und wie kann ich am schnellsten jetzt ein Backup wieder einspielen? vielen dank schon mal

Wenn es schnell gehen sollte, kann man: 1. In php.ini “memory_limit” erhöhen und den Web Server neu starten (wenn apache + mod_php) 2. die Datei über shell einspielen. Am besten natürlich die zweite Variante.

super hat jetzt geklappt vielen dank aber ist es normal das die artikel bilder jetzt fehlerhaft sind? zeugt zwar an das ein bild angelegt ist in backend aber mit fehler symbol.

Hi, welches Backup-Tool meinst du? Das Backup-Tool im Shopware Update sichert ja nur die relevaten Dateien! Wenn du also jetzt einfach ein Backup einspielst, so fehlen natürlich noch alle weiteren Files, wie Artikelbilder usw. Solche Dateien werden nicht gesichert, da dies bei einem Update nicht erforderlich ist. Die Daten liegen und bleiben für diesen Prozess auf dem Server.

ja meine diesen tool aber wenn ich ein backup wieder einspiele dürften ja die bilder nicht weg sein weil in /images/article/… sind die bilder zwar noch drinn aber es wird nicht mehr in front- und backend angezeigt. da die bilder auch ein komischen SEO url bekommen macht sich natürlich bei 20.000 artikel und 40.000 bildern die bilder erneut manuell einzuspielen ziehmlich viel arbeit. kann man die bilder nicht mit in den backup modul mit einbeziehen?

Hallo, wie alt war das Backup denn? Die Bilder kann man sicherlich getrennt auch sichern, nur macht dieses beim Update keinen Sinn. Zudem kann so ein Backup so groß werden, dass man es online nicht mehr handeln kann. Das Backup via Updater ist nur für das direkte Zurückspielen gedacht, wenn ein Update nicht sauber funktioniert hat. Dann sind nämlich die Dateien auf dem Server vorhanden und stimmen mit den Verknüpfungen aus der Datenbank überein. Das kann sich nach einer längeren Zeit natürlich komplett ändern. Dann müsstest du von dem Zeitpunkt des Backups die Artikelbilder manuell zurückkopieren. Ggf. hat der Hoster hier ein Backup oder du selber. Dafür ist das Update-Plugin nicht vorgesehen, da es z.B. nur Update-relevante Systemdateien sichert!

diesen backup war vom vortag in der regen verwenden wir diesen backup hierfür das beim artikel import der shop manchmal zerschossen wird und jedes mal wenn wir artikel lager oder preisupdates importieren ziehen wir immer über diesen tool ein backup und diesmals haben wir es zum ersten mal gebraucht weil meine albträume wahr geworden sind mit dem importieren. ja manuell einspielen ist leicht gesagt als getan und ist nicht in 2 stunden erledigt :wtf: