B2B - Registrierung Plugin

Hallo,

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Plugin oder einer Funktion einstellen zu können das man sich nicht registrieren kann oder die Registrierung durchs backend bestätigt werden muss, da ich einen B2B-Shop machen möchte, und die Funktion in Shopware6 selbst nicht finden kann. Hinzu kommt das man nur Gewerblich sich Registrieren kann (weil B2B). Gibt es dafür eine Konsole Funktion in Shopware selbst oder ein kostenloses plugin, was evtl. noch mehr b2b Optionen mit sich liefert. Vielen Dank

LG
Gabriel

Gibt es sicher Plugins dazu.

Grundsätzlich kann man Kunden verschiedenen Kundengruppen zuordnen. Also b2b-Kunden der Gruppe Händler zuordnen. Diese sehen dann b2b-Preise, alle anderen Bruttopreise.

okay danke, kann man auch einstellen das die Anderen also nicht b2b keine Preise sehen und auch keine Bestellungen auf geben können?

hat einer eine Idee?

Dafür gibt es ein anderes Plugin im Store, mit dem man für Gäste bzw. individuell Kundengruppen die Preise ausblenden kann.

wissen sie zufällig wie das heißt?

oder hätten sie eine Idee wie ich oben rechts bei Einloggen oder registrieren das registrieren ganz ausblenden kann, dann hätte ich einen anderen Weg.

Es gibt diverse Plugins für diesen Zweck, das ist eines davon: Preise nach Login, Registrierung mit Datei Upload, Adressbearbeitung sperren - AccessManager | Shopware Store

Ausblenden geht per CSS oder das Theme bearbeiten und das HTML entfernen. Dadurch kann aber noch immer die URL aufgerufen werden. Um das zu unterbinden gibt es im Store weitere Plugins.