Automatisiert Rechnungen schreiben

Hallo,

ich benutze seit neustem Shopware und kenne mich daher noch kaum mit der Software aus. Allerdings habe ich gehört, dass es mithilfe von Shopware möglich sein soll, automatisiert Rechnungen an Kunden zu schreiben und an sie zu schicken. Wie genau funktioniert das? Kennt ihr vielleicht weitere Tipps (z.B. Videokurse, etc.), die mir helfen, mich in Shopware einzuarbeiten? Wie habt ihr das am Anfang gemacht?

Vielen Dank fürs Antworten und beste Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen in Forum.

Du kannst zwar mit Shopware eine Rechnung erstellen, aber es passiert nicht automatisch das musst du von Hand erledigen, also den Button Rechnung erstellen drücken.
http://community.shopware.com/Bestellungen_detail_835_637.html#Dokumente

Shopware selbst sendet keine Rechnung an den Kunden, aber ich glaube es gibt dafür ein Plugin im Store.

Zur Einarbeitung habe ich damals die Dokumentation von Shopware durchgearbeitet, da steht schon vieles drin was man wissen sollte um nicht bei jeder Kleinigkeit das Forum zu fragen, sowas nervt ja gewaltig, wenn man den “Neuen” immer wieder Links zur Doku posten muss.

Uwe

@Dani835 schrieb:

Hallo,

ich benutze seit neustem Shopware und kenne mich daher noch kaum mit der Software aus. Allerdings habe ich gehört, dass es mithilfe von Shopware möglich sein soll, automatisiert Rechnungen an Kunden zu schreiben und an sie zu schicken. Wie genau funktioniert das? Kennt ihr vielleicht weitere Tipps (z.B. Videokurse, etc.), die mir helfen, mich in Shopware einzuarbeiten? Wie habt ihr das am Anfang gemacht?

Vielen Dank fürs Antworten und beste Grüße,

Daniel

Hallo,

es gibt einige Plugins im Shopware Store, die das Erstellen und Versenden beispielsweise der Rechnung automatisiert beim Bestellabschluss (also beim Betätigen der „Zahlungspflichtig bestellen“ - Schaltfläche) ermöglichen, beispielsweise: Automatische Dokumentenerstellung und -versand bei Bestellabschluss / Statusänderung | Shopware Store .

Vom Hause aus ist das nicht möglich.

Beste Grüße

Sebastian