Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Setup der Installationspakete genauso automatisieren wie das Setup der git Version.
Wenn ich aber über die console sw:database:setup --steps=drop,create,import,setupShop ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung file_get_contents(/app/shopware/webroot/_sql/demo/latest.sql): failed to open stream. Das Verzeichnis _sql gibt es in den Installationspaketen nicht.
Da das Setup über die GUI aber funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Daten auch im Installationspakete enthalten sind.
Welche aufrufe muss ich machen um das gleicher Ergebnis wie beim ant build-unit der git Version zu bekommen?
Viele Grüße Heino
Hallo,
du kannst die installationspaket auch über die Konsole installieren. Da gibt es einen “silent”-Mode:
php recovery/install/index.php -n --db-host=localhost --db-user=root --db-password=root --db-name=$database --shop-locale=de_DE --shop-host=mn.test.shopware.in --shop-name=DemoShop --shop-currency=EUR --admin-username=demo --admin-password=demo --admin-email=admin@foo.com --admin-locale=de_DE --admin-name=AdminUser --no-skip-import
Vielleicht hilft dir das? Dann brauchst du das _sql-Verzeichnis auch nicht.
Ist aber ein “undokumentierter” weg
Moritz
Hallo Mortiz,
danke für die schnelle Antwort. Das hat schon mal gut funktioniert, Gib es auch eine Schalter um die Demodaten zu importieren?
Viele Grüße
Heino
Du könntest die Demodaten ja über die Shopware-Konsole installieren. In meinem Script mache ich das so:
php bin/console sw:store:download SwagDemoDataDE
php bin/console sw:plugin:install SwagDemoDataDE
Das dauert allerdings einen Moment, da er das Plugin ja quasi runterläd aus dem Store. Das kannst du ja in deinem Shell-Script ergänzen.