Automatische Versandkosten ins Ausland erstellen

Moin,
wir versenden innerhalb Deutschland und ins europäische Ausland.
Jetzt jetzt möchte ich, dass wenn der Kunde im Warenkorb z.b. Frankreich eingibt,
sich automatisch die Versandart (Kosten) ändert. Manuell ist die auch möglich, aber das machen natürlich nicht alle Kunden und dann ergibt sich jedes mal eine Differenz von über 10 EUR, zum Nachteil für uns.
Habe eine Regel gebaut mit dem Rulebuilder…

Ich habe eine Versandart erstellt…

Ich habe alle Länder im Verkaufskanal eingestellt…

und das ist das Ergebnis:
versandart

Er stellt es nicht automatisch um.
Hab ich was vergessen???
Danke schon mal.-
K. Garbers

Nimm doch mal Rechnungsland anstelle von Lieferland.

Danke für die Antwort, geht aber auch nicht.
Das gleiche Ergebnis, er stellt es nicht um…

Hi,

für das automatisierte Umstellen des Versands nach eigenen Regeln bzw. Logik habe ich bei uns folgendes Plugin getestet - vom Plugin wird auch die Fehlermeldung „Versandart … ist für Sie nicht verfügbar“ unterdrückt und die Wahl des „erstbesten validen“ Versands geschieht automatisch.

Eine Lösung frei von Mängeln (beim Plugin argumentativ die Kosten), habe ich bis dato nicht finden können.

Gruß

Kannst du nicht alles in eine Versandart packen? Der automatische Wechsel der Versandart ist leider noch nicht möglich.

Nein, das geht nicht.
Die Portokosten ins Ausland sind ja ganz andere als innerhalb Deutschlands. Und andere Gewichtsberechnungen…

Doof, dass das nicht geht.
Da geht uns echt Geld flöten…siehe meine Frage ganz oben:((

Danke, ich schau mir das Plugin mal an;-)

Hallo Orchidee, das geht auch kostenlos, wenn du deine Regeln erstellt hast, musst du diese noch in den Grundeinstellungen aktivieren im Verkaufskanal

Scahu mal in dieses Video. :wink: https://www.youtube.com/watch?v=bU6ywhjsD3w&t=604s

@tje das Video ist „privat“ und so nicht anzugucken…