Automatische Sprachumschaltung

Immer noch am evaluieren, bin ich auf der Suche nach folgendem: - Anhand der Browsersprache (z.B. DE/EN) stellt der Shop seine Elemente und Artikel in der jeweiligen Sprache dar. Alternativ: - Der Benutzer wählt aus einer Auswahlliste selbst aus, in welcher Sprache er den Shop und die Artikel sehen will. Ich habe ansatzweise verstanden, dass es über “Sub-Shops” die Möglichkeit gibt, komplett getrennte Shops aufzubauen. Vermutlich habe ich noch einen Denkfehler, und ich will etwas haben, was so gesehen komplett sinnlos ist. Meine Frage: Ist es möglich auch mit nur einem Shop eine automatische Sprachumschaltung der GUI zu machen, anhand der Browsersprache? Gruß Uwe

Würde mich auch interessieren. Die automatische Googleübersetzung, vor allem Deutsch-Englisch, ist gar nicht mal zu verachten.

1 „Gefällt mir“

Habe das auch als Support-Anfrage an Shopware gestellt, Anwort ist, dass es so was zurzeit nicht gibt. Sie haben dann vorgeschlagen, das in ihr Jira zu stellen, was ich gemacht habe: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-4613

Da ich auch nichts gefunden habe,müsste ich selber Programmieren. Viel Spass Damit. :thumbup:

1 „Gefällt mir“