Shopware Mehrsprachigkeit - Sprache automatisch erkennen

Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, ich bin kein Shopware-Profi. Ich kann das Backend halbwegs bedienen und weiß wo was steht. Nun ist unsere Seite so gut wie fertig und ich habe alle Artikel in deutsch erstellt und dann die englischen Übersetzungen (Artikeloptionen, Inhaltsseiten und Einkaufwelten hinzugefügt. Dann noch einen Umschalter deutsch / english als Button auf die Seite und gut ist. Perfekt bis hierhin. Wie kann ich erreichen, dass ein Kunde aus England oder den USA, automatisch die englische Variante unseres Shops sieht? danke schon mal für Eure Hilfe

Hallo, vielleicht hilft dir dieses Plugin weiter.

Hallo Michael, erstmal danke für den Hinweis, ich habe das Plugin installiert und kofiguriert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe mir Chrome auf englisch umgestellt. Trotzdem wird mir meine Seite auf deutsch angezeitgt. Hast du eine Idee? Viele Grüße, Marcus

Hallo Michael, das Plugin tut was, aber nicht das was es soll / was ich will. Wie können wir da weitermachen? Kann ich ein Ticket eröffnen? danke schon mal und viele Grüße, Marcus

[quote=„visatec“]Hallo Michael, das Plugin tut was, aber nicht das was es soll / was ich will. Wie können wir da weitermachen? Kann ich ein Ticket eröffnen? danke schon mal und viele Grüße, Marcus[/quote] Moin Marcus, wir haben das Plugin vor kurzem fast komplett umgebaut. Ein Ticket wäre daher super. Am besten mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und mit deinen Einstellungen, die es uns ermöglichen den Fehler nachzustellen.

Hallo MIchael, ich muss dazu sagen, dass wir nur die Community Edition haben. Kann ich trotzdem ein Ticket eröffnen? Klasse wäre ne Teamviewer Sitzung, dann könnten wir uns das 5 Minuten ansehen, habe gerade eine Sitzung aus D offen, bei dem die Anzeige kommt, dass der Shop in deutsch verfügbar ist. Hast du kurz Zeit, das anzuschauen? Viele Grüße

Hi Marcus, ein Ticket kannst du immer und jeder Zeit erstellen. Sofern du ein Ticket auf unseren Issue-Tracker meinst :wink: weiteren Support kann ich dir aber leider so nicht geben.

Hallo Michael, wenn ich Shopware kaufe habe ich Anspruch auf normalen, gemanagten Support? Viele Grüße

Ja, siehe hier: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/

Hallo Michael, noch eine letzte Frage. In der Beschreibung steht man kann die Hinweisbox abschalten. Wo kann ich das machen? Ich finde da nix. Viele Grüße Marcus

Hallo, die Option die Infobox komplett abzuschalten ist aus dem Plugin heraus genommen worden, damit es bei Kunden nicht zu Irritationen führt. Die Beschreibung wird dies hingehend angepasst. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Hallo, danke für die Antwort, das ist schade. Aber ok. Trotzdem läuft das Plugin bei mir nicht so wie es soll. Das Plugin erkennt zwar halbwegs zuverlässig die eingestellte Browsersprache, aber wenn ich das richtig verstehe, sollte z.B. bei Erkennung einer englischen Browsersprache die Weiterleitung automatisch erfolgen? Auch komisch: unser Hauptshop ist deutsch. Trotzdem bekomme ich mit deutschem IE eine Anzeige, dass der Shop auch in deutsch verfügbar ist und ob ich da hin weitergeleitet werden will. Im Hintergrung sehe ich aber die deutsche Webseite. Wie kann man sich das erklären?