Shopware Mehrsprachigkeit - Sprache automatisch erkennen

Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, ich bin kein Shopware-Profi. Ich kann das Backend halbwegs bedienen und weiß wo was steht. Nun ist unsere Seite so gut wie fertig und ich habe alle Artikel in deutsch erstellt und dann die englischen Übersetzungen (Artikeloptionen, Inhaltsseiten und Einkaufwelten hinzugefügt. Dann noch einen Umschalter deutsch / english als Button auf die Seite und gut ist. Perfekt bis hierhin. Wie kann ich erreichen, dass ein Kunde aus England oder den USA, automatisch die englische Variante unseres Shops sieht? danke schon mal für Eure Hilfe

Hallo, vielleicht hilft dir dieses Plugin weiter.

Hallo Michael, erstmal danke für den Hinweis, ich habe das Plugin installiert und kofiguriert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe mir Chrome auf englisch umgestellt. Trotzdem wird mir meine Seite auf deutsch angezeitgt. Hast du eine Idee? Viele Grüße, Marcus

Hallo Michael, das Plugin tut was, aber nicht das was es soll / was ich will. Wie können wir da weitermachen? Kann ich ein Ticket eröffnen? danke schon mal und viele Grüße, Marcus

[quote=„visatec“]Hallo Michael, das Plugin tut was, aber nicht das was es soll / was ich will. Wie können wir da weitermachen? Kann ich ein Ticket eröffnen? danke schon mal und viele Grüße, Marcus[/quote] Moin Marcus, wir haben das Plugin vor kurzem fast komplett umgebaut. Ein Ticket wäre daher super. Am besten mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und mit deinen Einstellungen, die es uns ermöglichen den Fehler nachzustellen.

Hallo MIchael, ich muss dazu sagen, dass wir nur die Community Edition haben. Kann ich trotzdem ein Ticket eröffnen? Klasse wäre ne Teamviewer Sitzung, dann könnten wir uns das 5 Minuten ansehen, habe gerade eine Sitzung aus D offen, bei dem die Anzeige kommt, dass der Shop in deutsch verfügbar ist. Hast du kurz Zeit, das anzuschauen? Viele Grüße