automatische Sprachshop-Auswahl - Bestellungen fehlen

Hallo, Ich habe neben dem Hauptshop Deutsch(Deutschland) mit EUR zusätzlich einen Shop Deutsch (Schweiz) mit CHF für Schweizer Kunden angelegt. Das funktioniert auch. Man kann im Kopf zwischen den beiden Ländern wechseln und sieht dann auch dementsprechend die Preise in EUR oder CHF. Danach habe ich das Plugin für automatische Sprachshop-Auswahl installiert. Teilweise funktioniert die Erkennung auch und leitet auf den richtigen Shop (je nach Browser) Das Problem: Die Bestellungen werden nicht mehr in der Datenbank abgelegt! Bei allen Kunden die mit Kreditkarte bezahlt haben. Datatrans Plugin. Bei Vorauskasse funktioniert es. Woran kann das liegen? Danke für Hilfe Gruss Roland

Ji, das wird dann wohl nicht am Plugin für die Auswahl des shops liegen, sondern wohl eher an Kreditkarte. Die liegen vermutlich alle in der Abbruch Anslyse von Shopware. Hast du mal mit Kreditkarte eine testbestellung gemacht? Evtl. bekommst du einen Fehler beim Abschluss und kannst es schnell beheben. Sebastian

Hallo Sebastian Danke für das Feedback. Ich glaube wir kommen der Sache etwas näher! Die Bestellungen mit Zahlungsart Visa und Master werden ordnungsgemäss und ohne Fehler abgerechnet. Ersichtlich im GUI des Zahlungsproviders Datatrans. Status=„abgerechnet und übermittelt“. Wir haben das nur gemerkt, da ein Kunde reklamiert hat, dass er keine Bestellbestätigung bekommen hat. Die Bestellung fehlt aber in der Shopware Datenbank. Aufgrund Ihres Hinweises, habe ich gesehen, dass die Bestellungen unter abgebrochene Bestellungen im Backend aufzufinden sind. Zusammen mit den „wirklich“ abgebrochenen. Nur welches Modul macht hier den Fehler? Ohne die automatische Sprachshop-Auswahl funktioniert es. Ich habe für mich Bestellungen im Deutschen (Hauptshop) und im Schweizer Sub/Sprachshop gemacht. beste grüsse Roland

Liebe shopware bitte prüfen was das Problem ist. besten Dank

Nach der Installation der Version 1.03 (ex 1.01) ist das Problem interessanterweise nicht mehr aufgetreten. Man könnte fast meinen, shopware hat doch was unternommen :happy: