Automatische Kursberechnung Dollar/Pfund etc..

Leider habe ich in Shopware keine Funktion gefunden die den Kurst für Dollar, Pfund und sonstiges automatisch aktualisiert. Eine manuelle Eingabe finde ich persönlich nicht prickelnd, da sich die Kurswerte ständig ändern. Daher habe ich ein kleines Script geschrieben das die aktuellen Kurswerte aus der Google Schnittstelle zieht und in der DB updatet. Per externen Cronjob lasse ich dies 2x täglich aktualisieren. Nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck. Vielleicht findet sich jemand der daraus mal ein Plugin bastelt. lg <?php function convertCurrency($amount, $from, $to){ $data = file_get_contents("https://www.google.com/finance/converter?a=$amount&from=$from&to=$to"); preg_match("/<span class=bld>(.\*)/",$data, $converted); $converted = preg\_replace("/[^0-9.]/", "", $converted[1]); return number\_format(round($converted, 3),2); } $kurs = convertCurrency("1", "EUR", "USD"); $kurs2 = convertCurrency("1", "EUR", "GBP"); ###### SQL DB ########## $host = ""; $username = ""; $password = ""; mysql\_connect($host, $username, $password); mysql\_select\_db(""); ###### DB aktualisieren ######## $sqlabcurreny = "UPDATE s\_core\_currencies SET factor='$kurs' WHERE currency='USD'"; mysql\_query($sqlabcurreny)or die(mysql\_error()); $num = mysql\_affected\_rows(); $sqlabcurreny = "UPDATE s\_core\_currencies SET factor='$kurs2' WHERE currency='GBP'"; mysql\_query($sqlabcurreny)or die(mysql\_error()); $num = mysql\_affected\_rows(); ?\>

Ich hab ein Plugin gebaut. PN schick ich gleich.

Hallo, glaube nicht das so eine Funktion oft gebraucht wird. Finde es aber super das Du den Code zur Verfügung stellst. :slight_smile: :thumbup: Lg