automatische E-Mail Benachrichtigung bei ausverkauften Artikel

Hallo,

seit ein paar Tagen läuft unser Shop und heute haben wir folgendes festgestellt, wenn ein Artikel ausverkauft ist, müssen wir in den Artikel hineingehen und die E-Mail Benachrichtigung per Klick selbst anstellen. Sollte das nicht eigentlich automatisch gehen?

Zur Info: Wir haben Shopware 5 mit JTL verknüpft und bekommen von dort die Artikeldaten.

 

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße,

Sandra

Hallo Sandra,

nein, das automatische Setzen dieser Option ist nicht vorgesehen. Du kannst diese aber generell setzen, da die Ausspielung im Frontend nur dann erfolgt, wenn der Artikel keinen Bestand mehr hat. Weitere Informationen findest Du auch in unserer Dokumentation: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/produkte-und-kategorien/produkte-anlegen#e-mail-benachrichtigung

Gruß,
Philipp

1 „Gefällt mir“

Das geht eigentlich von selbst WENN der Artikel ein Häkchen auf Abverkauf  <= 0 hat. Weil mit einem ewigen Lager würde es ja sonst nie wissen wann es die Emailbenachrichtigung anzeigen soll.

 

EDIT: Die Emailbenachrichtungshaken sollte dann auch überall aktiviert sein. Kann man in einem Rutsch in der Massenverarbeitung oder in der DB machen.