Automatische Bestellbestätigung bei Vorkasse

Hallo Zusammen, ich benötige eine Info wie und wo ich Änderungen an der Bestellbestätigung (die Kunden nach dem Kauf erhalten “direkt auf der Seite nach der Bestellung und per Email”) in Shopware 4 vornehmen kann. Toll wäre auch wenn shopware die Bestellbestätigungen nach Zahlart unterscheiden kann. D.h. wenn einer per Vorkasse zahlt wird dem die Bankdaten angezeigt. Bei z.B. PayPal eine reine Auftragsbestätigung ohne Bankverbindung. Leider kann ich im Backend keinen einzigen Punkt darüber finden. Im Voraus Besten Dank für die Hilfe. Schöne Grüße Stefan

Also in den Mailvorlagen ist das doch schon eingebaut das bei Vorkasse die Bankverbindung zu sehen ist. Schau dir doch mal die System emails „sORDER“ an da findest du den im Text: {if $additional.payment.name == „prepayment“} den Wert darunter nimmt er dann von Einstellung => Grundeinstellung => Shopeinstellungen => Stammdaten und dort unter Bankverbindung. Ich habe bei mir aber die Bankdaten fest in diese if-Schleife eingebaut da ich es nicht geschafft habe die Werte aus den Stammdaten untereinander anzuzeigen. Bei mir war alles in einer Zeile.

Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis. Kannst du mir noch verraten wo ich im Backend diese System Emails finde „sORDER“?? bzw. wie ich dahin gelange? Schöne Grüße Stefan

[quote=“ronin323”]Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis. Kannst du mir noch verraten wo ich im Backend diese System Emails finde “sORDER”?? bzw. wie ich dahin gelange? Schöne Grüße Stefan[/quote] Die findest du unter Einstellung => eMail-Vorlagen, da auf “System emails” und die Zweite ist die “sORDER”

1 „Gefällt mir“

Bei mir greif leider der Automatismus mit dem “sORDER” nicht. Vermutlich wurde dieser Automatismus abgestellt/ausgeschaltet. Die Kunden bekommen nur eine Einblendung das in den nächsten Minuten eine Auftragsbestätigung erfolgt. (wurde wegen Afterbuy mal eingestellt) Hat jemand ggf. eine Ahnung wie ich die System Emails bei sOrder aktivieren kann? Schöne Grüße Stefan

[quote=“ronin323”]Bei mir greif leider der Automatismus mit dem “sORDER” nicht. Vermutlich wurde dieser Automatismus abgestellt/ausgeschaltet. Die Kunden bekommen nur eine Einblendung das in den nächsten Minuten eine Auftragsbestätigung erfolgt. (wurde wegen Afterbuy mal eingestellt) Hat jemand ggf. eine Ahnung wie ich die System Emails bei sOrder aktivieren kann? Schöne Grüße Stefan[/quote] ich habe noch nichts gefunden wo die Mails aktiviert/deaktiviert werden können. Du kannst mal schauen ob bei Einstellung => Grundeinstellung => Shopeinstellungen und dort bei Mailer die Daten eingetragen sind. Wenn ja kannst du dir in den eMail-Vorlagen eine Testmail an Shopgetreiber senden. Hast du auch in der eMailvorlage Plaintext und HTML-Text geändert, denn die sOrder- eMail wird ja als Html versendet. Wenn das nicht funktioniert kann ich dir nicht weiter helfen, aber bestimmt Derjenige der damals das mit Afterbuy gemacht hat.