Moin, Seit dem 1.10.14 ist es möglich die preis und Verfügbarkeits Angaben in Echtzeit zu scannen und zu übernehmen dazu werden schema.org-mikrodaten benötigt… Google gibt mir den Fehler das diese Daten nicht vorhanden sind . Wie ist es möglich dieses Funktion zu nutzen ?
Hallo kanuma, dazu kann ich zwei Plugins empfehlen. Google Shopping // Content - Taxonomie - Export und SEO Professional Das erste Plugin ist für Merchant und duplicate Content sowie die Taxonomie Einstellung interessant und das zweite Plugin liefert dir die Mikro-Daten zu google mit Preis, Auf Lager ect… Funktioniert beides wunderbar! VG SYNERGY NETWORKS
Die Mikrodaten habe ich bereits …auf Lager ,Preis etc … Doch setzt shopware dieses mit http://data-vocabulary.org doch fordert Google für die automatischen Produkt abgleiche das mikrodaten Schema von Schema.org… Gibt es eine schnelle Möglichkeit dieses zu ändern außer in der Data.tpl ? Wo dieses standardmäßig hinterlegt ist . Lg:sunglasses:
ja mit dem SEO Profesional Plugin. Das ist nach schmema.org. Nach installation ist in 5min dein Problem erledigt. VG SYNERGY NETWORKS
Dieser Beitrag kann gelöscht werden, hat sich erledigt
Hallo, achtet darauf, dass itemprop=“price” mit einem Punkt als Dezimaltrenner verwendet wird.
[quote=“hth”]Hallo, achtet darauf, dass itemprop=“price” mit einem Punkt als Dezimaltrenner verwendet wird.[/quote] Danke für die Antwort. Aber wo kann ich dieses im Plugin oder anderswo einstellen??? Gruss
[quote=“balou”][quote=“hth”]Hallo, achtet darauf, dass itemprop=“price” mit einem Punkt als Dezimaltrenner verwendet wird.[/quote] Danke für die Antwort. Aber wo kann ich dieses im Plugin oder anderswo einstellen??? Gruss[/quote] Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Du musst die Templates bearbeiten. Eigentlich kannst Du dann alle Angaben nach Schema.org in deinem Template vornehmen. Dann kannst Du auch allen Vorgaben von Google folgen und hast nicht alle Daten in meta-Tags vorliegen. Die Empfehlungen für die Suchmaschine und für das Autoupdate sind nicht immer identisch.