Auto. Belegerstellung - Woher kommen Preise auf Lieferschein

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen haben wir ein kleines Problem bei der Auto. Belegerstellung der Lieferscheine. Seit neustem werden dort alle Preisdetails (Einzelpreise, Brutto Gesamt, Steuer usw.) ausgegeben - Der Lieferschein sieht nun fast genau so aus wie die Rechnung. An den Belegdaten haben wir nichts geändert. Ich habe die Vermutung, dass dieses Problem erst seit der Installation den neuen Bonus Punkte Moduls besteht. Hier wurde ja auch automatisch etwas an den Rechnungsbelegen geändert. Kennt jemand diesen Fehler oder hat sogar einen Lösungsansatz ? Grüße aus Oberhausen. Stephan.

Hi, ich habe auch Probleme mit Ausgabe der Texte auf den Rechnungen und mit einer Zahlungsschnittstelle. Nach deaktivieren des Bonusplugins, erscheinen die Texte wieder auf der Rechnung. Bei der Schnittstelle müssen wir jetzt noch prüfen, ob es damit zusammenhängt. Ich habe Shopware gerade darüber informiert und hoffe auf eine baldige Lösung.

Hallo Petra, hast du schon was neues zu dem Thema ? Viele Grüße Stephan.

Hallo Stephan, ja habe ich! Nachstehende Antwort bekam ich von Shopware. Kann ja keiner wissen, dass es so ausgegeben wird und geändert werden muss! das Bonusplugin erweitert die Rechnung um einen weiteren Container um die Bonuspunkte für eine Bestellung auszugeben. Das Dokument für die Erweiterung bezieht sich immer auf das default template. Wie wir feststellen konnten, verwenden Sie hier ein individuelles Template. Dieses muss dementsprechend im Bonusplugin hinterlegt werden. Die entsprechende Datei befindet sich in „engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Views/documents/index.tpl“. Wir haben den Pfad jetzt von „tempaltes/_default/documents/index.tpl“ auf „tempaltes/deintemplate/documents/index.tpl“ geändert.

Hallo, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen… Da wir kein “eigenes” template nutzen gibt es die Datei tempaltes/deintemplate/documents/index.tpl entsprechend auch nicht… Hat Shopware vielleicht auch für uns eine Lösung ? Viele Grüße Stephan.