Auswahl Thumbnail-Bild

Hallo zusammen, ich finde die .tpl-Datei nicht wo ich einstellen kann, welche Nummer der Thumbnail-Bilder genommen werden soll.

Hallo, welche sollen den geändert werden? Gruß Erik

Wir haben eigene Thumbnails erstellt und aufgrund der Masse die alten gelöscht. Soweit ich das verstanden habe, muss ich in einer .tpl-Datei einfach den Parameter (Die “id/Nummer” des Thumbnails im Backend) ändern. Ich finde aber keine Datei, welche diesen Aufbau hat, bin min mir aber Sicher, dass ich gestern zufällig eine gesehen habe.

Also, es sind verschiedene .tpl Dateien, je nachdem wo Du andere Thumbnails benötigst. Zum Beispiel kannst Du für den Merkzettel das Bild/Nr. im template /frontend/note/item.tpl unter: {\* Article picture \*} {if $sBasketItem.image.src.0} [![{$sBasketItem.articlename}]({$sBasketItem.image.src.2})]({$sBasketItem.linkDetails} "{$sBasketItem.articlename}") mit der Änderung von {$sBasketItem.image.src.2} einfach aus der 2 eine 3 oder die gewünschte Thumbnail-Nummer machen. Grüße Erik

Es geht konkret um die Kategorie-Ansicht. In anderen Dateien bin ich auch schon darauf gestoßen.

schau mal hier: /templates/emotion_/frontend/listing/box_article.tpl {block name=‘frontend_listing_box_article_picture’}

Hallo, dann nehme Dir mal im default-Template unter /frontend/listing die box_article.tpl vor. Besser ist es die Datei in dein eigenes Template zu kopieren und dann die Änderungen vornehmen. Grüße Erik

Doppelt hält eben doch besser :smiley:

:smiley: An dieser Datei hänge ich schon die ganze Zeit mein Problem ist auch, das sich wo sich der Teil befinden sollte, sich einfach nichts befindet?! [code]{* New *} {block name=‘frontend_listing_box_article_new’} {if $sArticle.newArticle}

{se name=‘ListingBoxNew’}{/se}
{/if} {/block} //Hier sollte es rein theoretisch stehen {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{if $sTemplate} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if}

{/block}[/code]

Die box_article.tpl aus dem default oder emotion Template? Nimm Dir mal die aus dem default vor!

1 „Gefällt mir“

Danke, in _default war es. Dann habe ich wohl das Template-System noch nicht so ganz verstanden :wink:

Habe auch ne Weile benötigt :wink: . Vergiss aber nicht die Datei in Dein Template zu kopieren, sonst können bei einem Update die Änderungen überschrieben werden und Du muss nochmal neu an die Arbeit. Grüße Erik

Das hatte mich auch interessiert, und habe gleich ein größeres Bild in die Kategorie-Ansicht gebaut. Dankeschön ! ABER das bild wird jetzt in der Ansicht rundum beschnitten gezeigt, wo wird das den nun angepasst? Gruß, Alexander

push Keiner einen Tipp für mich ? Gruß Alexander

Hallo Alexander, kopiere Dir mal dies in deine css: .artbox .artbox\_thumb { display: block; height: 105px; margin-top: 10px; text-align: center; } damit kannst Du zumindest mit dem Wert bei height: die Höhe einstellen. Die Breite wird sicher eher problematisch, hier hängt es von den gewählten Spalten ab (Listing col 2, 3 oder 4). Aber dies kann ich jetzt leider auch nicht genau beantworten. Ich hoffe es hilft wenigstens ein wenig. Grüße Erik