Moin,
ich habe aktuell unter anderem das Plugin von NetInventors am laufen. Dort Soll Guthaben auf der Seite angezeigt werden.
Da jetzt aber gewünscht ist, dass die Kunden auch mal überziehen können müsste das auch eingebaut werden. Leider ist das aber vom Hersteller nicht vorgesehen. Jetzt habe ich mir gedacht ok, pflegen wir das Guthaben in der Datenbank mit 2000€ (Das wäre der Dispo) und auf der Seite wird das wieder abgezogen. Ich kenne es von früher dort habe ich mit php einfach Variablen abgezogen. Aber das ist leider schon etwas angerostet. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Die zwei relevanten Dateien habe ich ausfindig gemacht:
credit_display.tpl:
{namespace name='plugins/neti_prepaid/frontend/widget'}
{s name="balance_label"}Guthaben:{/s}
{if $userLoggedIn}
{include file="frontend/neti_prepaid_helper/currency.tpl" value=$balanceValue currency=$balanceCurrency}
{else}
{s name="link_label_login"}Bitte anmelden{/s}
{/if}
und
NetiPrepaid.php:
session->get('sUserId', false);
$config = $this->config;
if ($config::DISPLAY_BALANCE_WIDGET_NO === $config->getDisplayBalanceWidget()
|| ($config::DISPLAY_BALANCE_WIDGET_ONLY_LOGGED_IN === $config->getDisplayBalanceWidget()
&& ! (bool)$userId)) {
// Don't show anything
$this->Front()->Plugins()->ViewRenderer()->setNoRender();
return;
}
$this->View()->assign('userLoggedIn', (bool)$userId);
if (!$userId) {
return;
}
$currentBalance = $this->transactionService->getCurrentBalance($userId);
$this->View()->assign('balanceValue', $currentBalance->getWithOutCurrencyAdjustment());
$this->View()->assign('balanceCurrency', $this->helper->currencyToArray($currentBalance->getCurrency()));
}
Jetzt ist halt die Frage wie ich das am besten rein bekomme. also von $balanceValue 2000€ abziehe.