Aus mehreren einzelnen Produkten Pakete machen?

Hallo,

da ich nicht so genau weiß nach was ich noch suchen soll muss ich mal hier fragen, vielleicht gibt es das ja schon im Shop und ich habs noch nicht gefunden/kapiert oder es gibt ein Addon dafür.

Ich würde gerne im Shop einzelne Produkte einer oder verschiedenere Kategorien als EIN Gesamtpaket in einer neuen Kategorie anzeigen lassen und so bald jemand dann dieses Paket mit mehreren Artikeln kauft sollten dann die einzelnen Produkte in den anderen Kategorien natürlich nicht mehr kaufbar sein und umgekehrt, wenn jemand ein einzelnes Produkt kauft das in einem Paket enthalten ist, soll dann auch das Paket nicht mehr zu kaufen sein.

Hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt :slight_smile:

Gibt es so eine Funktion bereits in Shopware oder gibt es ein Addon dafür?

Schau Dir das mal an :

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

schau dir mal Bundles an: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162715 vielleicht passt das ja für deine Anforderungen.

Viele Grüße
Tobi

Danke für den Hinweis aber das hatte ich mir schon angeshen und auch ausprobiert.

Damit kann man aber keine Artikel als Bundle in einer extra Kategorie anzeigen lassen, oder ich habs nur nicht rausgefunden wie das gehen sollte.
Dann würden die Kunden die Bundles ja immer erst sehen wenn sie auf den entsprechenden Artikel klicken.

Natürlich könnte man jetzt hingehen, legt einen einzelnen Artikel auch in der extra Kategorie mit an aber dann ist ja auch ein anderer Name z.B. Paket 1, Paket 2 etc. nicht realsisierbar, denn der würde sich dann ja in der Ursprungskategorie bei dem jeweiligen Artikel auch ändern, was so aber nicht gewünscht ist.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler? Dann bitte ich um Aufklärung (aber nicht mit Bienchen und Blümchen und so :slight_smile: )

Vielleicht passt das hier für deine Anforderungen?

DAs könnte schon eher was sein, muss ich mir mal ansehen.