Hallo, wir haben gestern ein Update von Version 4.3.6 durchführen wollen. Das Update verlief auf den ersten Blick problemlos. nach dem ersten Testen vom Backend kann man soweit alle Menüpunkte aufrufen, bis auf den Punkt Artikel–> Übersicht, hier will das System nicht. Einen Artiken kann ich Problemlos über die Suche aufrufen und bearbeiten. Im Artikel kann ich nun nicht unter Varianten --> Konfiguration von Standart auf Bild umstellen. Habt Ihr vieleicht ähnliche Probleme? Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo, die Artikelübersicht wurde je erneuert. Überprüfe mal ob beim Update alle Benuterregeln für „articlelist“ korrekt gesetzt wurden. Eventuell fehlen die deinem Benutzer. Grüße Moritz
Hallo, bei mir lässt sich die Artikelübersicht ebenfalls nicht öffnen. Die Rechte der Benutzer wurden gesetzt, jedoch passiert nichts beim Anklicken. lg
Hallo zusammen, Hab nach dem Update das selbe Problem. Rechte sind richtig gesetzt. Habs auch in verschiedenen Browsern versucht. Funkiotniert ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee?
Ok, also… alles nochmal von vorn gespiegelt, update eingespielt, Rechte überprüft und das selbe Problem… Hoster ist Profihost… Das Problem scheint doch öfter vorhanden zu sein?
Hallo, bei mir lässt sich die Artikelübersicht auch nicht öffnen. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Grüße Manos
Auch bei mir nach dem Update eines Systems genau dieses Problem. Update: 4.3.6 -> 5.0.0 PHP 5.4.39 MySQL 5.5.43 Die Rechte der local_admins habe ich überprüft und auch nochmal gespeichert. Alles korrekt.
Ich habe eben nochmal geschaut, ob es ein Browser- oder Adblocker-Problem ist. Ist es nicht. Das selbe Problem mit deaktiviertem Adblocker und auch mit Firefox. Der Aufruf des Menüpunktes liefert 3x auch 200er Codes, aber kein Fenster: GET /backend/ArticleList/columnConfig?\_dc=1430257469255&resource=product HTTP/1.1 GET /backend/ArticleList/getGrammar?\_dc=1430257469257&resource=product HTTP/1.1 GET /backend/ArticleList/list?\_dc=1430257469260&resource=product&page=1&start=0&limit=25
In einem funktionierenden SW5 System (kein Update), ist der nächste response dann: GET /backend/category/getList?\_dc=1430257983066&node=NaN&id=NaN HTTP/1.1
Der kommt in der Update-Version nicht mehr im Browser an.
Ich habe genau dasselbe Problem. Habe Update für Version 5.0 gemacht und seitdem lässt sich die Artikelübersicht nicht mehr öffnen. Rechte sind ok, alles andere funktioniert. Erbitte schnell Abhilfe, was soll ich machen? Gruß Sascha
Ich habe mal ein Jira Ticket dafür aufgemacht, denn ich habe noch nichts dafür gefunden. Bitte voten: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11218
Hallo, also ein generelles Problem ist das erstmal nicht. Bei fast allen Updates und auch bei Neuinstallationen läuft das fehlerfrei. Die Artikel-Übersicht wurde aber verändert, sodass ggf. Plugins die dort eingreifen Fehler werfen. Hier müsste man zunächst einmal alle Plugins deaktivieren, den Cache leeren und das backend neu aufrufen. Im Anschluss nochmal testen. Zudem hat die Artikel-Liste auch eine neue Benutzerrolle bekommen, die natürlich auch aktiv sein muss. Ich kann auch gerne mal in eines der Systeme reinschauen, dazu brauch dann aber Zugangsdaten an forum@shopware.de. Hier muss aber definitiv vorher ausgeschlossen werden, dass ein Plugin das Problem verursacht. Viele Grüße Moritz
Hallo, bei mir lässt sich die Artikelübersicht jetzt wieder öffnen. Habe einige Plugins deaktiviert. Nach dem ich das bepado Plugin deaktiviert habe, hat die Artikelübersicht funktioniert. Grüße Manos
Hallo, Bei mir hats auch mit dem deaktivieren des bepado-plugins funkioniert.
Hallo, das Bepado-Plugin ist auch noch nicht für Shopware 5 verfügbar. Das wird erst in Zukunft kommen. Grüße Moritz
Vielen Dank, das bepado Plugin war’s tatsächlich. Beim Plugin-Check vor dem Update wurde es allerdings nicht als inkompatibel markiert.
Hallo an das Shopware Team… Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Version 5 ist ein gelungener Wurf in die richtige Richtung. Eine Unterstützung von .svg Grafiken wäre für die Zukunft vieleicht noch super…
Hallo, @tschersich ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut. Ein generelles Problem scheint hier nicht vorzuliegen, bei mir wird das Bepado Plugin über den Auto-Updater korrekt als nicht kompatibel angezeigt. VG, Marcel
Hallo, tatsächlich war das Bepado Plugin Schuld daran, dass sich die Artikelübersicht nicht aufbaute. Das Problem ist somit nun auch bei mir gelöst. Vielen Dank für die Infos. Gruß Sascha www.Premium-Electronics.EU
Nach dem Deinstallieren des Bepado Plugins gings bei mir dann auch. Wurde ebenfalls nicht als inkompatible angezeigt.
Dito