Habe grade die Software auf 5 updatet und nun kann ich leider keinen einzigen Artikel mehr öffnen http://profihandel.eu was könnte das nur sein?
Hallo, ich tippe mal auf eines der Plugins, welches nicht kompatibel ist. Am besten aktivierst du mal die Fehlerausgabe oder schaust dir das Log an. Hier findest du mehr Informationen dazu: http://forum.shopware.com/sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-shopware-4-t24425.html#p106945 Grüße Moritz
Komm da kein bisschen weiter habe alle Plugins deaktiviert hab sogar das Standard Template aktiviert bekomme die Artikel nicht angezeigt ist doch zum Mäuse melken muss ich wieder zurück updaten wenn das Net funktioniert.
Hallo, es würde schon helfen, wenn du die konkrete Fehlermeldung hier einmal einstellen würdest. Wie du die findest ist im oben verlinkten Beitrag erklärt. Moritz
Hallo, nach dem Update funktioniert weder unser gekauftes Template Frau Holle, noch die Artikelübersicht im Backend. Im Frontend werden die Artikel jedoch angezeigt. Wir haben ALLE Plugins soweit deinstalliert und das neue responsive Template von Shopware in der 5er Version getestet und auch die alten Standarttemplates. Es sind keine Bestellungen mehr möglich. Das was ein echtes Problem ist, ist jedoch der Zugriff im Backend auf die Artikelübersicht. Diese lässt sich anklicken und öffnet sich nicht. Hierzu gibt es keine Fehlermeldung im backend noch in den Logs. Es geht einfach nicht! Ein Update auf die neue Version habe ich mir anders vorgestellt. Es funktioniert im Endeffekt nichts mehr sauber. Da kann man mit leben wenn man den Shop neu aufbaut, jedoch sollte der Zugriff auf Daten schon gewährleistet sein.
Hallo, Die Funktion ist natürlich gewährleistet, wenn alle eingesetzten Plugins mit Shopware 5 kompatibel sind. Das Problem mit der Artikelübersicht liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Plugin - in vielen anderen Threads war es bspw. das Bepado-Plugin. Generell ist Shopware 5 eine neue Version, hier sollte man schon im Vorfeld das Update intensiv in einer Testumgebung prüfen und nicht einfach mal drauf los updaten. Viele Dinge haben sich geändert, sodass auch viele Anpassungen und Plugins erstmal für Shopware 5 angepasst werden müssen. Das musst du natürlich im Vorfeld detailliert prüfen. Grüße Moritz
so in etwa ist es bei mir auch habe aber alle Plugins deaktiviert oder muss man diese deinstallieren ? Hier mal eine Error Email ERROR Message: exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/StcomTemplateFabelhaft/Views/frontend/detail/navigation.tpl” on line 2 “” illegal recursive call of “parent:frontend/detail/navigation.tpl”’ in /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_extends.php(82): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘illegal recursi…’, 2) #1 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(465): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #2 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(249): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‘extends’, Array, Array) #3 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘extends’, Array) #4 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36() #5 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(36) #6 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‘\n\n’) #7 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(192): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’{extends file=’…’) #8 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(146): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #9 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(475): Smarty_Internal_Compile_Include->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #10 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(249): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‘include’, Array, Array) #11 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘include’, Array) #12 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36() #13 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(36) #14 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‘\n\t\t’) #15 /projydpa/www.profihandel.eu/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(192): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’\n\t
Hätte ein Erfahrener der sich mit Shopware auskennt zeit auch gegen eine kleine Vergütung nach den Problemen zu schauen?
Hallo, die Fehlermeldung kommt ja schonmal aus deinem Plugin-Template: StcomTemplateFabelhaft Hast du das mal deaktiviert (Plugin) und ein Standard Template ausgewählt? Grüße Moritz
Jep alles mal deaktiviert und die Templates sogar deinstalliert bringt garnix
Schau mal unter „Einstellungen“-„Benutzerverwaltung“-„Regeln und Berechtigungen editieren“ ob bei der Rolle local_admins der Knoten „articlelist“ aktiviert ist. Hat bei mir geholfen…
Ja ist aktiv im Backend kann ich ja die Artikel ansehen bearbeiten ich kann diese nur nicht öffnen im Shop