Aufruf einer Kategorie: "Artikel nicht mehr verfügbar"

Hallo,

bei einem Shopware System, welches ich administriere, wurden Entwicklungen von einem dritten vorgenommen. Dessen Änderungen kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aktuell gibt es einen Fehler im Shop: Alle Kategorien, die ich im Frontend aufrufe, werden direkt mit einer Fehlermeldung „Artikel leider nicht mehr im Shop bestellbar!“ quittiert.

Die Kategorie ist aktiv und hat einen Artikel zugewiesen, der ebenfalls aktiv ist.

Was mich wundert ist: „Artikel nicht mehr im Shop bestellbar“ würde ja auf einen Artikel hindeuten, jedoch habe ich doch eine Kategorie aufgerufen (cat/index/sCategory/60767).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
floatax

Entschuldigung, kurz nach dem posten hab ich die Lösung gefunden.  Lips-are-sealed

In unserem Fall war sie sehr speziell: Die Fehlermeldung “Artikel leider nicht mehr im Shop bestellbar!” ist logischerweise ein Textblock, der auf frontend/exception zurückführt.

Um mir anzusehen, welche “Exception” denn bitte dazu führt, habe ich den Shop zum Auswerfen der Fehlermeldungen gebracht, indem ich in der config.php die Konfiguration erweitert habe:

'front' => [
    'showException' => true,
    'throwExceptions' => true,
    'noErrorHandler' => false,
],
 
//Zeige Low-Level PHP-Fehler
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
]

Danach habe ich gesehen, dass es einen Fehler in der Smarty-Darstellung eines Plugins gab, der wiederum die ganze Kategorieansicht zum Crashen brachte.

Entschuldigung für diesen eigentlich unnützen Thread.  Foot-in-Mouth