"Auf Lager" verschiedene Lieferzeiten anzeigen SPEDITION/PAKET

Hallo Community,

da wir in unserem Shop Produkte mit Speditionsversand oder Paketversand anbieten und sich dementsprechend auch die Versandkosten ändern, habe ich ein Freitextfeld (Checkbox) „Speditionsversand“ angelegt.

Jetzt möchten wir die Lieferzeiten (Artikel: „Auf Lager“) passend anlegen:

  • Artikel Standard = 3-5 Werktage

  • Artikel Spedition = 1-2 Wochen

Textbaustein DetailDataInfoInstock:

{if $sArticle.attr5 == "1"}Lieferzeit: 1-2 Wochen **{else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage** {/if}

Problem:

Im Warenkorb wird immer Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage** angezeigt. Auf der Artikelseite funktioniert es einwandfrei.

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!

LG

Im Warenkorb wird die Variable wohl anders heißen.

@Schnapper schrieb:

Hallo Community,

da wir in unserem Shop Produkte mit Speditionsversand oder Paketversand anbieten und sich dementsprechend auch die Versandkosten ändern, habe ich ein Freitextfeld (Checkbox) „Speditionsversand“ angelegt.

Jetzt möchten wir die Lieferzeiten (Artikel: „Auf Lager“) passend anlegen:

  • Artikel Standard = 3-5 Werktage

  • Artikel Spedition = 1-2 Wochen

Textbaustein DetailDataInfoInstock:

{if $sArticle.attr5 == „1“}Lieferzeit: 1-2 Wochen {else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage {/if}

Problem:

Im Warenkorb wird immer Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage** angezeigt. Auf der Artikelseite funktioniert es einwandfrei.

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!

LG

versuche es mal mit „true“

{if $sArticle.attr5 == "true"}Lieferzeit: 1-2 Wochen **{else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage** {/if}

 

@useg schrieb:

@Schnapper schrieb:

Hallo Community,

da wir in unserem Shop Produkte mit Speditionsversand oder Paketversand anbieten und sich dementsprechend auch die Versandkosten ändern, habe ich ein Freitextfeld (Checkbox) „Speditionsversand“ angelegt.

Jetzt möchten wir die Lieferzeiten (Artikel: „Auf Lager“) passend anlegen:

  • Artikel Standard = 3-5 Werktage

  • Artikel Spedition = 1-2 Wochen

Textbaustein DetailDataInfoInstock:

{if $sArticle.attr5 == „1“}Lieferzeit: 1-2 Wochen {else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage {/if}

Problem:

Im Warenkorb wird immer Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage** angezeigt. Auf der Artikelseite funktioniert es einwandfrei.

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!

LG

versuche es mal mit „true“

{if $sArticle.attr5 == „true“}Lieferzeit: 1-2 Wochen {else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage {/if}

 

mit „true“ funktioniert es leider noch weniger.

In meiner Version wird der Textbaustein ja bei der Artikeldetailseite sauber angezeigt… nur im Warenkorb wird die die Abfrage irgendwie nicht richtig durchgeführt.

@NextMike‍

Das war wohl der Grund. Siehe hier https://forum.shopware.com/discussion/comment/117481/#Comment_117481

Mit folgendem Code hat es funktioniert:

{if $sArticle.attr5 == "1" || $sBasketItem.additional_details.attr5}{if $sArticle.attr5 == "1"}Lieferzeit: 1-2 Wochen **{else if $sBasketItem.additional_details.attr5}Lieferzeit: 1-2 Wochen** {/if}{else}Sofort versandfertig, Lieferzeit: 3-5 Werktage**{/if}