Attributfelder ab attr20 nicht in config Vorlage

Hallo, die zusätzlichen Attributfelder werden nicht in der s_article_configurator_templates_attributes mit angelegt und werden folglich auch nicht beim Anlegen von Varianten mit übernommen. Ist dieser Bug bekannt oder gar gewollt?

Das bzw das sollte dir helfen :wink:

Hallo, dieses Plguin habe ich ja bereits installiert und nutze auch die Zusatzfelder. Jedoch sind diese nicht in der Konfigurator Vorlage der Varianten pflegbar (werden nicht auf Varianten kopiert), da die Felder in der Tabelle s_article_configurator_templates_attributes nur bis attr_20 gehen und die sw_attr21 etc fehlen. Kann mal jemand überprüfen, ob das bei euch in der DB ebenfalls so ist? Wir nutzen SW 4.3.2 Ansonsten würde ich die Felder dann händisch nachpflegen, jedoch sind diese bei unserer Testinstallation ebenfalls nicht vorhanden. Vielen Dank!

Reden wir jetzt hier von Artikel Attributfeldern oder Varianten Gruppen & Optionen oder über die verfügbaren Varianten ansich ?

Hallo, über die Artikel Attribute. Nochmal zur Erklärung: Mit dem Plugin „Zusätzliche Attribute“ werden ja über die 20 Standard Attribute (attr1-20) hinaus, nochmals 20 Attribute (sw_attr21-40) angelegt. Wenn ich nun aus einem Stammartikel heraus Varianten generiere, gibt es eine Konfigurator Vorlage, aus der die Attribute für die Varianten übernommen werden. Die Daten für die Konfigurator Vorlage werden in dieser Tabelle gespeichert: s_article_configurator_templates_attributes In dieser Tabelle sind aber trotz der Installation der Zusatzattribute lediglich Tabellefelder für die Standardattribute (attr1-20) angelegt. Die Zusatzattribute fehlen hier. Somit werden auch bei der Generierung der Varianten diese Attribute nicht gesetzt, die in der Datenbanktabelle größer als att_20 laufen. Daher war nun die Frage, ob in eurer Datenbank diese Felder bereits angelegt sind oder ob das generell ein Bug ist?