Attribut für Sprachangaben stimmt nicht!

hallo in die runde, ich wollte eben ein neues template erstellen. dabei ist mir aufgefallen dass bei der umschaltung auf eine andere sprache (z.b. englisch) das xml:lang attribut nicht mitverändert wird. hier nochmal das angezeigte xml:lang=„de“ welches zwar mit der deutschen sprache richtig ist aber bei umschaltung auf englisch als xml:lang=„en“ angezeigt werden sollte: nun hab ich in den templates samt vererbungen keine möglichkeit (variable) gefunden um dieses problem zu beheben. dieses ist meines erachtens ein fehler in der shopsoftware. man könnte natürlich für jede sprache ein eigenes template mit den richtigen xml:lang erstellen. dieses wäre aber meines erachtens sehr umständlich. mit einer einfachen länderkürzel variable wäre das problem schnell aus der welt.

Hallo, in der aktuellen Version ist das ein Textbaustein den man über das Backend ändern kann. Zudem sind dort neue Templateblöcke entstanden, die das Ableiten erlauben und somit die Index nicht mehr kopiert werden muss. Ich weiß gerade allerdings nicht aus dem Kopf ob das in 4.1.3 schon drin war oder mit 4.1.4 jetzt kommt. Der Vorschlag lag uns vor kurzem vor und wurde auch mit berücksichtigt. Sebastian Nachtrag: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 67270bb457 Das ist die durchgeführte Anpassung

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, in der aktuellen Version ist das ein Textbaustein den man über das Backend ändern kann. Zudem sind dort neue Templateblöcke entstanden, die das Ableiten erlauben und somit die Index nicht mehr kopiert werden muss. Ich weiß gerade allerdings nicht aus dem Kopf ob das in 4.1.3 schon drin war oder mit 4.1.4 jetzt kommt. Der Vorschlag lag uns vor kurzem vor und wurde auch mit berücksichtigt. Sebastian Nachtrag: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 67270bb457 Das ist die durchgeführte Anpassung[/quote] erstmal vielen dank für die antwort, ich habe nun die github lösung versucht, ohne erfolg. mit version 4.1.3 ist das so nicht machbar. im übrigen wäre es auch mehr als umständlich dafür extra texbausteine verwenden zu müssen. die sprachangaben samt iso codes sollten im backend unter grundeinstellungen > shopeinstellungen > lokalisierungen eingestellt werden und nicht über irgendwelche textbausteine. dafür ist die lokalisierung ja schließlich da.