Artikelvergleich - Tabelle statt - Listenelmente - bzw. anpassbare Höhe für jedes Element

Hi,

wir verwenden das Standart Responsive-Theme SW5.

Wenn wir dort einen Artikelvergleich starten - bekommen wir leider eine völlig unübersichtliche Liste angezeigt.
Die Listenhöhe wird leider pro Eigenschaft bestimmt. Steht nun in einem value viel Text wird die Zeile gebrochen - das vergleichs Element hat aber vielleicht nur eine Zeile - ab jetzt steht die Vergleichstabelle um eine Zeile höher als die des ersten Vergleichartikels - dies gilt dann für alle folgenden Elemente - dies macht die tolle vergleichsoption unbrauchbar.

Hat hier jemand eine Lösung vielleicht den Vergleich mit Hilfe einer Tabelle darstellen zu lassen?

 

LG

Michael

Hallo Michael

Hab das gleiche Problem aber nur in Tab und Mobilansicht. Denke das man das mit less  machen kann für die verschiedenen Ansichten. Denke das es am einfachsten ist als die col.tpl  anzupassen. Solltest du noch eine bessere Lösung haben kannst du dich melden

VG Zeljko

1 „Gefällt mir“

ne mitt LESS wird das schwierig - denn LESS weiss ja nicht was im Value steht.
Generell würde ich hier zu einer Tabelle greifen - da es sich ja auch um eine tabellarische Anzeige handelt - semantik und so.

Mit less ist das problemlos umzusetzen.

less ist ja lediglich eine Präprozessorsprache für css. Und css ist lediglich dazu da, festzulegen wie etwas aussieht.

Semantisch gesehen hast du natürlich recht, dass dies einer der wenigen Fälle ist in denen man eine Tabelle einsetzt.

HTML->Seitenstruktur

CSS->Aussehen

1 „Gefällt mir“

sorry - LESS - ist aber trotzdem immer noch CSS - und mit CSS kann ich keinen Quelltext bearbeiten.
Daher komme ich mit reier LESS Änderung nicht zu dem Ergebnis einer Tabelle.

Dem kannst Du mir doch zustimmen? Oder habe ich nen Brett vorm Kopf und merke es grade nicht?
 

Klar hast du recht. Und an diese Stelle gehört ja auch eigentlich eine Tabelle.

Ich meinte das Zeilenhöhen-Problem wird wohl auch nur mit less zu lösen sein.

Eine Verständnisfrage, es geht doch um Vergleich. Was trägst du den alles ein das du soviel Platz brauchst?

Wenn du mit min und max-height in Less arbeitest müsste es reichen, geht doch nur um den Langtext ich habe z.b nur die Schriftgröße in der Tabansicht geändert und soweit auch ausreichend. 

Mal sehen ob es bessere Vorschläge und andere Lösungen gibt.

zum Beispiel eine Eigenschaft:

Aufstellort:

  • Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
  • Wintergarten
  • Garage

mit max-height oder min-height komme ich da nicht weiter - da ja für den einen Artikel alle Eigenschaften zutreffen könnten und für den anderen Artikel nur eine Eigenschaft zutreffen kann.
Wenn dies der Fall wäre, zerschießt es schon das komplette Overlay-Design.

Ich denke, dass hier ein Javascript die einfachste und schnellste Option wäre.
Das Skript muss prüfen ob mehr als eine Zeile befüllt ist und wenn dies der Fall ist, die Höhe der anderen vergleichs Artikel entsprechend anpassen.

Nur leider scheitert es an der Umsetzung, da ich ewigkeiten nicht mehr programmiert habe.

Wobei ich aber generell eine Tabelle für übersichtlicher halte.

 

LG

Michael
 

Ich glaube du hast da ein Problem welches im Standard so gar nicht existiert und das mittels Plug-In oder eigenen Anpassungen erst entstanden ist.

Vergleiche doch mal im Demoshop

http://www.shopwaredemo.de/morning-glory-42

mit

http://www.shopwaredemo.de/griffin-pro-lady-s-29

Es handelt sich dabei um Handschuhe und um ein Board - die Eigenschaften sind also niemals gleich.

Ich kann da kein Problem bei der Darstellung erkennen!

Hallo Michael

Hab noch eine andere Variante probiert, geht aber nicht. Leider muss ich passen, so gut bin ich dann noch nicht. 

Viel Erfolg

 

 

Ja - leider habe ich bisher hier keine Lösung finden können.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?