Artikelvarianten Bilder - Iterator: Image

Hello again, folgendes Problem: Ich habe Farbmusterbilder, die ich gerne mehreren Produkten hinterlegen möchte. Also etwa ein Bild eines Innenfuttermaterials, das ich bei 50 Artikeln hinterlegen möchte. Wenn ich nun einen “einfachen” Bilderimport durchführe, wird Shopware mir 50x das gleiche Bild hochladen - leider. Nun gibt es aber ja die Möglichkeit, den Advanced Import/Export zu nutzen und Bilder über deren ID den Artikeln zuzuordnen - Iterator: Image. Hört sich super an. Wie kann ich denn nun einen Import durchführen, mit dem ich einem Artikel mehrere Bild IDs zuordne? Bei einem “regulären” Bildimport kann ich ja über eine Pipe getrennte Bilder importieren… Hat hier jemand schon mal versucht das gleiche Problem zu lösen oder eine Idee hierzu? Grüße Robert

Hallo, soweit ich das überblicke, kannst du dort immer nur ein einzelnes Bild zuordnen. Die Übergabe von mehreren Bildern ist da nicht vorgesehen/möglich. Generell wenn du einen Verbesserungsvorschlag zum Modul hast, kannst du diesen gerne auf jira.shopware.de einstellen. Wenn du das Profil für Bildimporte nutzt, sollte das Bild aber generell nur einmal importiert werden, wenn es mit mehreren Artikeln in der CSV verknüpft ist(Das Plugin hat dafür eine Einstellung). Wenn du allerdings die Datei mehrfach importierst, wird auch das Bild mehrfach importiert. Grüße Moritz