Artikeltext verschwindet nach Variantenauswahl

Guten Morgen, ich verwende im data.tpl das Description_Long Feld des Artikels. Wähle ich jetzt z.B. eine andere Variante des Artikles, so verschwindet det Text. Woran liegt das? {extends file="../\_default/frontend/detail/data.tpl"} {block name="frontend\_detail\_data" prepend} {$sArticle.description\_long} {/block}

Morgen liebe Community, hat mir hier jmd einen Tipp? Warum habe ich dieses Problem? Danke

@Stefan? Niemand eine Idee?

die data.tpl wird ja via JS neu geladen, sobald du eine Variante auswählst. Das ist an der Stelle ja in dem gleichen DIV wie z.B. auch Attribut1 (Freitext). Das wird ja auch je Varianten geladen. Du müsstest das also aus der data.tpl auslagern oder du nutzt ein Freitext-Feld, welches auch bei Varianten befüllt wird. So wäre der Text sogar je Variante editierbar.

[quote=“Sebastian Klöpper”]die data.tpl wird ja via JS neu geladen, sobald du eine Variante auswählst. Das ist an der Stelle ja in dem gleichen DIV wie z.B. auch Attribut1 (Freitext). Das wird ja auch je Varianten geladen. Du müsstest das also aus der data.tpl auslagern oder du nutzt ein Freitext-Feld, welches auch bei Varianten befüllt wird. So wäre der Text sogar je Variante editierbar.[/quote] Also ist die Beschreibung_Long nicht für die verschiedenen Variablen geignet. D sich der Text aber nicht unterscheidet, würde ich gerne darauf verzichten dies in ein Attr Feld zu machen. Wie lagere ich dies den aus? So das der Text aus der Beschreibung-Long kommt?