Artikelpflege offline möglich? Ideen

Servus zusammen, gibt es denn eine Möglichkeit, die Artikel in SW auch offline am Rechner zu pflegen? Warum? Wir stellen gerade eine Menge neue Artikel ein - das ist über das Backend natürlich sehr mühselig. CSV Import ist natürlich möglich - hier muss man aber eine Menge Zahlen wie die Attribute / Eigenschaften etc im Kopf haben (oder auf einem Zettel neben dem Schreibtisch. Wie macht Ihr das? Bzw. gibt es dafür ein Programm (ich weiß, SW hatte da mal einen Thread angeschoben, ob sowas gewünscht wird)? Wir brauchen praktisch eine Möglichkeit, wo wir die Artikel offline fix und fertig machen können (inkl. formatierter Description) um diese dann entweder hochzuladen oder mit eben diesem noch zu benennenden Programm abzugleichen. Danke Euch :slight_smile: Sven

Hallo Sven, genau dafür ist diese Tool da post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164 DemoVersion einfach herunterladen und ausprobieren.

Cool, werde ich heute Abend mal tun - wäre ja ein TrauM!

Hm, neee - ich will die Artikel offline von Hand anlegen (da unsere Lieferanten leider noch mit Katalog arbeiten). Dazu bräuchte man eine Möglichkeit, mit Hilfe eines Desktop-Programmes alles vorzubereiten und dann geballt in den Shop zu übertragen…

Ja, das geht doch mit Excel offline. Oder ist Excel nicht vorhanden?

Doch natürlich - ist vorhanden. Da werde ich wohl eine Eingabemaske basteln (müssen), damit das flott geht…

ganz genau, je mehr Spalte desto besser. Wir können die dann entsprechend denen von Shopware mittels ShopLuKaS zuordnen.