Artikelliste mit allen rabattierten Artikeln

Hallo, ich bin neu hier und überlege meinen Shop auf Shopware 4 umzustellen. Ich beschäftige mich gerade mit der Individualisierung der Software. wie kann ich eine Artikelliste erstellen, die alle rabattierten Artikel ausgibt? ich möchte gerne einen navigationseintrag (“sale” oä) anlegen und dort sollen dann alle vergünstigten Artikel aufgelistet werden. muss ich ein Plugin erstellen, oder kann man das über die Template Anpassung realisieren? darüberhinaus würde mich interessieren, ob ich Artikellisten erstellen kann, die ein bestimmtes Attribut haben (Select from Artikel where Attribut = Wert). wie wird so etwas gelöst? mit SQL und php kenne ich mich aus. die Shopware/smarte eigenen SQL Anweisungen habe ich mir noch nicht angesehen. danke schon mal für eure Hilfe

Hallo, das gibt es bereits als fertiges Plugin http://store.shopware.de/sonstiges/indi … kategorien Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Antwort. Mir ging es auch darum, das System und die Anpassungsmöglichkeiten etwas kennenzulernen. Ein Plugin kann ja immer nur so viel, wie es der Entwickler zulässt. Ich benötige hier kein detailiertes Tutorial, nur ein paar Hinweise an welchen Stellen ich ansetzen muss, um solch eine individuelle Kategorie / Artikelliste zu erstellen und wie die SQL Anweisungen aussehen könnten. Noch eine Frage zu dem verlinkten Plugin: Kann ich dort auch mehr als eine Attribute per Variable übergeben? In den Beispiellinks (filterMode=attrX&content=XYZ) wird immer nur ein Attribut + Content Variable verwendet. Danke und Grüße