Artikelexport nicht möglich - Zu viele Artikel?

Hallo Zusammen, wir haben in etwa 40.000 Artikel / inkl. Varianten 130.000 Artikel in unserem Shop. Leider ist der Export seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Als wir noch ca. ~100.000 Artikel online hatten, hat dies einwandfrei funktioniert. Hab es auch mal ohne Varianten versucht, jedoch ebenfalls erfolglos. Kategorien / Bestellungen können nach wie vor exportiert werden. Der Shop läuft auf einem dedizierten Hetzner Server und sollte von der Konfiguration keine Probleme machen: Intel® Core™ i7-4770 Quad-Core Haswell inkl. Hyper-Threading-Technologie Arbeitsspeicher32 GB DDR3 RAMFestplatten2 x 2 TB SATA 6 Gb/s 7200 rpm HDD (Software-RAID 1) Enterprise-KlasseAnbindung 1 GBit/s-PortBandbreite garantiert 200 MBit/s Hoffe da hat einer Rat. :slight_smile:

hallo, wir haben ein ähnliches problem, aber bei uns ist es der import, hast du mal versucht in der php.ini das memory_limit auf = -1 zu setzen? damit nimmt sich der entsprechende task immer soviel speicher wie er gerade braucht… ciao obi_wan

danke für den tipp, aber leider bringt das nichts. hab immer noch das selbe problem. :frowning:

*push* Sonst niemand? :frowning:

Moin! Wir sind auch dran von der 3.5 auf die 4 zu wechseln, seit fast einem Jahr. Weil das Update-Script aus November 2012 (ja, das ist das aktuellste!) hinten und vorne nicht funktioniert haben wir den 4er parallel aufgesetzt und eingerichtet. Auch bei uns das grösste Problem: Import und Export von Artikeln und Bildern. Ich fasse das einmal so zusammen: Wer die Import-Export-Funktionen in Shopware braucht und mehr als 500 Artikel hat (inkl. Varianten), der kann Shopware 4 eigentlich bis mindestens 4.2 komplett vergessen. Was dann ist wird man erst mal sehen müssen, aber ich glaube nicht mehr, dass wir die 4.2 vor Weihnachten bekommen werden. Wir werden daher den Umstieg (sehr schweren Herzens) erst einmal abbrechen, uns um unser Kerngeschäft kümmern und nach der 4.2 weiter sehen … Sorry, aber einen besseren Rat als auf die 4.2 zu warten kann ich wirklich nicht geben, so Leid mir das tut. LG, AS