Artikeleigenschaften ID wo findet man die?

Guten Tag Gerne möchten wir unsere Importdatei so gestalten das wir die Artikel Eigenschaften / Filter sofort mit übergeben. Leider werden/müssen jetzt alle Eigenschaften als ID übergeben werden welche wir schon in der Admin als Artikeleigenschaft angelegt haben. Nur wo finden wir die Möglichkeit in der Admin die ID zu der Eigenschaft einzusehen? Danke

Würde mich auch interessieren…

Geht über die Datenbank. Wenn ein Datenbankzugang vorhanden ist, die Tabelle “s_filter_values” Ist zwar etwas umständlicher, aber ein funktionierender Weg.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Um eine CSV-Liste für Excel mit allen Artikeleigenschaften auszugeben, muss diese MySql Abfrage in PHPmyAdmin eingeben und anschließend exportiert werden. SELECT s\_filter\_options.name, s\_filter\_values.value as "Eigenschaften-Bezeichnung", s\_filter\_values.id as "Eigenschaften-ID" FROM s\_filter\_options INNER JOIN s\_filter\_values on s\_filter\_options.id=s\_filter\_values.optionID ORDER BY s\_filter\_options.id So erhaltet ihr eine Liste mit allen Eigenschaften + Eigenschaften-ID geordnet nach Eigenschaftsgruppen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“