Artikeleigenschaften als Dropdown im Backend (vordefiniert)

Hi! Kann ich die Funktion nicht finden oder gibt es die einfach nicht? Ich habe jetzt sagen wir mal 20-30 Eigenschaftsgruppen erstellt die in den Stammdaten Auswählbar sind. Jetzt gehe ich in den Reiter (Eigenschaften) und muss die einzelnen Eigenschaften der Gruppe eintragen. Meine Frage: Wieso gibt es nicht zusätzlich eine DropDown Auswahl mit vordefinierten Feldern die ich in den Eigenschafts-Optionen erstellen kann? Wie z.B. in meinen Fall Preis: Textfeld und/oder (DropDown?) Hersteller: Textfeld und/oder (DropDown?) Farbe: Textfeld und/oder (DropDown?) Ramengröße: Textfeld und/oder (DropDown?) Material: Textfeld und/oder (DropDown?) Federgabel: Textfeld und/oder (DropDown?) Anzahl der Gänge: Textfeld und/oder (DropDown?) Gewicht: Textfeld und/oder (DropDown?) Es kann ja nicht sein das ich es jedes mal einzeln Eintippen muss bei Tausenden von Artikeln?!

Hi, ja, leider muss man da immer alles einzelnd eintippen. Eine Art Vorlagenmaske gibt es leider nicht. Falls du einen anderen Lösungsweg findest wäre ich auch dran interessiert.

Das ist echt komisch… Ich hoffe das es diese Funktion in der 4.0 Version geben wird. Wenn nicht, dann muss ein Plugin dafür programmiert werden. :shopware:

Ist hier von Shopware nun schon etwas aktualisiert worden bzw gibt es Scripte oder Plugins um das ganze zu verbessern? Grüße