Artikeldetailseite komplett umgestalten

Hallo Leute! Mir gefällt die Standart Detailansicht eines jeden Artikels absoult nicht. Wenn man die einzelnen Container per CSS umgestaltet hat man immer Probleme mit anderen Containern. Weil wenn man den einen Container verschiebt, verschiebt sich plötzlich auch was anderes. So hat man dann entweder einen komischen Code oder einfach nur ein Durcheinander. Ich würde also liebendgern mit einer leeren, reinweißen Detailseite beginnen dabei aber auf die StandartContainer zurückgreifen und diese einzelen, nacheinander einbringen. Wie fange ich damit am besten an. Welche Seite, welche Zeilen und welche Container brauche ich hierfür. Kann mir hier wer unterstützung geben? Ich stelle mir das so vor, das ich erstmal alles rauslösche, das wenn ich auf einen Artikel klicke erstmal alles weiß ist, weil keine Informationen vorhanden sind. Und dann würde ich gerne Stück für Stück jeden einzelnen Container einzeln reinbringen und sauber anordnen so wie es mir gefällt. Ebenso das Artikeldetail Bild, welches einfach nur zu klein ist. Aber hier haben ich schon herausgefunden das man die image.tpl Datei verändern muss um größere Bilder zu erhalten. Gruß, Gazu

Du kannst auch die vorhandenen container korrekt anordnen - man muss nur wissen wie. Es wäre zielführender wenn du einfach deine konkreten Probleme beschreibst, so dass man diese im Detail lösen kann. Alternativ lege eine leere /frontend/detail/index.tpl an - fertig. Absolut nicht empfehlenswert! Viele Grüße

Ist es echt nicht empfehlenswert? Aus welchem Grund denn? Ich gehe eigentlich immer wie folgt vor: Rechte Maustaste -> Element Untersuchen -> Div auswählen und margin, width und top Werte verändern in Notepad++ verändern und hochladen. Oft ist es aber so, das wenn ich die Überschrift verschiebe, auch die Bewertungen sich verschieben und der kleine Container mit “>Bewertung schreiben,>Auf den Merkzettel>…” mit verschoben wird. Danach muss ich dann noch eben diese Container mit anderen Werten bestücken. Ist das denn normal und ordentlich? Deswegen wollte ich ja einmal komplett sauber beginnen.