Artikel detail Seite etwas umgestalten

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Block mit dem Warenkorbbutton, rechts neben den Block mit dem Artikelnamen bekomme ? Hab etwas am Css Code mit den verschiedenen Breiten versucht aber er will einfach nicht nach oben rutschen ??? Aber ich habs schon in Shopware Shops gesehn. Nun habe ich hier im Forum gelesen man muss die Blöcke irgendwie ineinander schieben in der index.tpl aber wie geht das denn und wo ? Freue mich auf eine Antwort

hab nun noch rumprobiert im Css Code, habe auch die Breiten ändern können so das beide nebeneinander waren. Abr irgendwie wird alles total zusammengeschoben. Ich müsste die Größe des Warenkorbbuttons verkleinern ( das kann ich ), aber ich finde das Größen und Artikelanzahlfeld nicht im CSS Code

vielleicht muss ich dazusagen das ich die linke Sidebar auf der Artikeldetailseite habe ?

auf meiner Homeseite habe ich das dank eines Forumbeitrags so gelöst #center.home { margin:0px 10px 0px 10px; overflow: hidden; width: 789px;} soetwas muss doch auch für die Artikelseite möglich sein, aber welche bezeichnung muss das sein für die detailseite ?

Bitte, Bitte, Bitte ich bekomms einfach nicht hin. Ich versuch nun schon seit Tagen und finde einfach die Lösung nicht. Ich möchte die Detailseite mit Sidebar ( Kategorien )in meinem Emotion Template haben.Nun habe ich die Sidebar links und der Seiteninhalt ist darunter und nicht daneben. Bei euren Shops ist das doch auch so:cry: Bitte Bitte Bitte kann mir wer weiterhelfen ??? Vermutlich ist die Lösung gaaaaaaanz einfach aber ich finde Sie einfach nicht:cry: Dankeschön Euch allen schonmal einen schönen 1. Advent

Hi Maggy, schon mit center.detail versucht? Grüße Erik

Hallo Eric, erstmal dankeschön für deine Antwort. Ja habe ich und es klappt leider nicht

Hallo, ok, Ihr versteht nur Bahnhof. Ich möchte einfach nur im Emotion Template auf der Artikelseite die linke Sidebar haben. Aber ich muss dann ja die eigentliche Artikelseite verkleinern damit Platz für die Sidebar daneben ist. Das habe ich auf der Startseite hinbekommen, nur eben nicht auf der Artikelseite. Es soll etwa so wie auf dieser Seite aussehen nur eben im Emotion Template Your text to link here…

Dann muss aber zuerst die Templatedatei für Artikel-Detail um den Block für die linke Menüspalte ergänzt werden. Die Breite der Artikel-Detail-Seite wird durch die id #detail in der CSS-Datei gesetzt; emotion.css Zeile 1498, #detail wird sie auf 998px gesetzt zzl. padding. Wenn die width geändert/verkleinert wird, passen aber Bild, Bewertung, Warenkorb+Daten nicht mehr nebeneinander. Dann müssen dort auch überall Änderungen gemacht werden. Falls Du es noch genauer brauchst, schick eine PM. [quote=„Maggy“]Hallo, ok, Ihr versteht nur Bahnhof. Ich möchte einfach nur im Emotion Template auf der Artikelseite die linke Sidebar haben. Aber ich muss dann ja die eigentliche Artikelseite verkleinern damit Platz für die Sidebar daneben ist. Das habe ich auf der Startseite hinbekommen, nur eben nicht auf der Artikelseite. Es soll etwa so wie auf dieser Seite aussehen nur eben im Emotion Template Your text to link here…[/quote]

1 „Gefällt mir“

Danke, Danke, Danke hab schon die Artikelseite ergänzt um die Sidebar ich werd mich mal nachher nochmal dransetzen. Und mal schauen ob ichs hinbekomme. Ich hatte es schonmal neben der Sidebar aber da waren dann die Felder (Artikelname u. Warenkorb box) untereinander. Und wenn ich z.B. die Box mit dem Warenkorb schmaler gemacht habe war diese wie abgeschnitten. Na ich versuchs nochmal

Die Elemente erscheinen untereinander, weil die Gesamtbreite nicht ausreicht und der Warenkorb wird abgeschnitten, weil der Inhalt - z. B. Button-Grafik - auch eine bestimmte Mindestbreite benötigt. Sobald Du die vorgegebenen Breite eines HTML-Element änderst, musst Du die Breite aller HTML-Elemente ändern, die davon abhängen und eine vorgegebene width haben oder eine Hintergrundgrafik. Falls es nur an dem Warenkorb-Button liegt, könntest Du alle background-images deaktivieren und die Hintergrundfarben setzen. Dann kann der auch schmaler werden ohne das Du dies immer explizit definieren musst. Am besten mal mit den Developer Tools der Browser testen. [quote=“Maggy”]Danke, Danke, Danke hab schon die Artikelseite ergänzt um die Sidebar ich werd mich mal nachher nochmal dransetzen. Und mal schauen ob ichs hinbekomme. Ich hatte es schonmal neben der Sidebar aber da waren dann die Felder (Artikelname u. Warenkorb box) untereinander. Und wenn ich z.B. die Box mit dem Warenkorb schmaler gemacht habe war diese wie abgeschnitten. Na ich versuchs nochmal[/quote]

Vielen , vielen lieben Dank für die Hilfestellung. Nun bin ich ein ganzes Stück weiter und es sieht schon ganz nett aus. Bis auf eine Stelle, die verstehe ich nicht. Wenn ich mir meine Seite in Firefox ansehe ragt mein Beschreibungstext ( nicht auf allen Seiten, in dem einen Fall habe ich noch ein eingefügtes Bild + einer Tabelle drin )nach unten in die weiterführenden Links rein. Wie bekommt man das weg ? Bzw. woran liegt das ? Man könnte vielleicht auch den Text bei ähnliche Artikel unter das Bild machen um Platz einzusparen. Ich hab das mal versucht in der " Similar.Tpl " mit einem Zeilenumbruch. Leider ohne Erfolg. Hier mal mein CSS Code ( Morgen werd ich mich mal dransetzen eine Erlärung dazu zu schreiben.) /\* ARTICLE DETAIL \*/ #content #detail {padding-top: 50px; margin: 0; width: 698px;} #detail #detailbox #detailbox\_middle { margin: 0px 10px 0px 0px; width: 150px; } #detail.right { width: 698px; } #buybox.right { width: 200px; } #buybox {width:200px;margin-right: 0px; padding:0px;} /\* Warenkorb-Button-Breite, darf nicht mehr als buybox haben, min. ca. 200px \*/ #buybox #basketButton {width: 200px;} #detailbox h1 {font-size: 15px; width: 300px;} #buybox .upprice\_config select { float: none; margin-bottom: 14px; width: 140px; } #detail #detailinfo #tabs { width: 698px; padding: 20px 0px 0px; margin: 0px; } #detail #detailinfo .inner\_tabs { width: 698px; } #detail #detailinfo #description, #detail #detailinfo .ui-tabs-panel { padding: 15px; width: 490px; } #detail #detailinfo .similar { padding-left: 5px; padding-right: 5px; width: 120px; font-size: 11px; } #detail #detailinfo .similar .artbox .inner { display: inline-block; padding: 0px; width: 120px; } #detail #detailinfo .similar h3 { width: 100px; font-size: 12px; margin: 25px 0px 0px 10px; } #detail #detailinfo .similar .artbox { width: 160px; border: 0px 1px; margin-right: 0px; } #content #detail .horizontal\_slider { width: 698px; } #detailinfo .horizontal\_slider .ajaxSlider, #detailinfo .slider .ajaxSlider { width: 696px; height: 236px; }