Hallo zusammen, ist es möglich durch ein Plugin oder eine Umstellung die linke Menüspalte auch auf der Artikel-Detailseite anzeigen zu lassen? Im Forum habe ich zwar folgende Lösung gefunden: frontend/detail/index.tpl -------------------------------- {* Sidebar left *} {block name=‘frontend_index_content_left’}{include file=‘frontend/index/left.tpl’}{/block} -------------------------------- Jedoch erscheint dann die Artikel-Detailseite unterhalb der linken Menüspalte…? Wo kann ich denn den Content-Block so verkleinern, dass er neben der Menüspalte angezeigt wird??? Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Vielen Dank und LG Patrick
[quote=“us-sports”]Hallo zusammen, ist es möglich durch ein Plugin oder eine Umstellung die linke Menüspalte auch auf der Artikel-Detailseite anzeigen zu lassen? Im Forum habe ich zwar folgende Lösung gefunden: frontend/detail/index.tpl -------------------------------- {* Sidebar left *} {block name=‘frontend_index_content_left’}{include file=‘frontend/index/left.tpl’}{/block} -------------------------------- Jedoch erscheint dann die Artikel-Detailseite unterhalb der linken Menüspalte…? Wo kann ich denn den Content-Block so verkleinern, dass er neben der Menüspalte angezeigt wird??? Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Vielen Dank und LG Patrick[/quote] Hallo, ich habe schon öfters etwas zu dem Thema geschrieben, vielleicht findet sich das mit der Suche noch. Die Anpassungen müssen in der CSS-Datei vorgenommen werden. Es ist allerdings eine recht umfangreiche Operation: die Pfeile nach rechts und links, das Bild samt Zoomfunktion, die Spalte mit der Überschrift und darunter die “mittlere” Spalte sowie die Spalte mit dem Warenkorbbutton und dem Preis. Dort müssen auch die Select-Boxen und der Button an mehreren Stellen angepasst werden. Es geht, aber man sollte sich schon mit CSS und HTML auskennen. Der nächste Punkt ist das Menü in der linken Spalte. Ist ein Artikel mehreren Kategorien zugeordnet, dann wird immer nur eine davon als aktive Katgegorie links dargestellt. Bei einem Produkt, das in Kategorie A und B gelistet ist, kann folgender Fall eintreten: Kam der Kunde aus dem Listing von Kategorie A erscheint das Produkt dann als Bestandteil von Kategorie B auf der Detailseite. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)