Artikelbilder Import

Ich erhalte folgenden Fehler beim Artikelbilder Import “Successfully uploaded 0 of 0 Images”. Die .csv Datei sieht wie folgt aus: ordernumber;image;main 12345;http://www.meineseite.de/bilder/12345.jpg;1 Wir kommen leider nicht weiter und wissen nicht, wo der Fehler liegt. Kennt jemand das Problem?

Hallo kemme, die Meldung “0 of 0 images” legt nach meiner Erfahrung drei Fehlerursachen nah: [list] [*] ‘ordernumber’ ist leer oder das Feld (bspw. durch ein vorangestelltes Leerzeichen) nicht als solches verfügbar[/*] [*] gleiches gilt für ‘image’[/*] [*] Die CSV hat nach dem Header (ordernumber;image;main) eine Leerzeile - der CSV-Parser liest dann nicht weiter[/*][/list] Die drei Probleme hat dein obiges Beispiel zwar nicht - aber manchmal formatiert man ja für das Forum nochmal etwas um, darum wollte ich nochmal darauf hinweisen. Bei alteren Shopware-Versionen kann es überdies noch Probleme mit CSVs geben, die auf einem MAC erzeugt wurden. Mit Shopware 4.0.4 tritt das Problem aber nicht mehr auf. Ich kann dein Beispiel-CSV ansonsten problemlos importieren - vll. hilft dir ja einer meiner obigen Punkte schon weiter? Schöne Grüße, Daniel

Leider besteht der Fehler weiterhin. Daniel, wäre es möglich, dass ich dir einmal die .csv Datei und unsere Daten zuschicke und du den Import durchführst? Wir kommen leider nicht weiter und wissen nicht, wo der Fehler liegt. Danke für deine Hilfe! Gruß