Artikelbilder für Sprachshop

Hallo Gemeinde,

ich hätte eine kurze Frage zum Aufbau unseres Sprachshops in Englisch.

In Deutsch haben wir alle Produkte im Shop fertig eingepflegt. Das heisst dass auch alle Artikelfotos nun in der Medienverwaltung drin sind.

Diese haben natürlich dann auch alle einen Deutschen Dateinamen. Also z.B. "beispiel-foto1.jpg.

Nun möchten wir den Englischen Sprachshop mit Produkten bestücken. Da es ja die gleichen Artikel, also auch die gleichen Bilder wären könnten wir

doch einfach diese für die Englisch Übersetzten Produkte verwenden oder?

Oder sollte man alle Deutschen Fotos umbenennen z.B. "example-picture1.jpg ? Weil wir dann ja auch jedem Bild einen Englischen Title Tag geben.

Das Artikelbild wäre dann aber 2 mal identisch im Shop. Nur einmal mit Deutschem und einmal mit Englischem Dateinamen.

Könnte hierbei doppelter Bildercontent von Suchmaschinen als schlecht bewertet werden?

Die doppelten Bilder würden auch den doppelten Speicherplatz am Server verbrauchen.

Die Frage wäre aber wie die Suchmaschine denkt, wenn das Artikelbild einen Deutschen Dateinamen hat, aber der Title Tag in Englisch ist.

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Könnte es notfalls helfen, alle Artikelbilder auf einmal von 1000x1000 px auf z.B. 998x998 px zu verkleinern? Also für die Englischen Artikelbilder?

 

Ich glaube es ist einigermassen rübergekommen was ich genau damit meine. Zumindest hoffe ich das :slight_smile:

 

Viele Grüße

Matthias