Artikelbezeichnung SW ändern

Hi, haben in den Einstelllungen die Artikelbezeichnung „SW“ in „BEZ“ geändert. Aber wie mache ich das nun dass er das automatisch in allen Artikeln anpasst, ohne jetzt manuell jeden einzelnen Artikel von Hand ändern zu müssen. Lg

[quote=„Vitago GmbH“]Hi, haben in den Einstelllungen die Artikelbezeichnung „SW“ in „BEZ“ geändert. Aber wie mache ich das nun dass er das automatisch in allen Artikeln anpasst, ohne jetzt manuell jeden einzelnen Artikel von Hand ändern zu müssen. Lg[/quote] Hallo, das geht nicht automatisch, außer du machst das über die Datenbank. Du hast ja schließlich die Artikel mit dem Artikelnummerprefix „SW“ so erstellt, da wäre es ja fatal, wenn das System automatisch einfach alle Artikelnummern ändert, wenn man das Artikelnummerprefix ändert (vorallem, da die SW-Artikelnummern ja schon innerhalb von Bestellungen, auf Rechnungsdokumenten etc sein könnten). Man kann die Artikelnummer ja problemlos in dem entsprechenden Eingabefeld ändern - bei Varianten muss die Artikelnummer aber auch neu generiert werden, dafür gibt es aber eine (automatische) Funktion. Beste Grüße Sebastian

Hi, alles klar, danke für die Info. :slight_smile: Das mit den Varianten ist mir klar. Lg